• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Max Verbindungsprobleme

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein nervendes Phänomen mit den AirPods Max. Bisher hat der automatische Wechsel zwischen mein MacBook und meinem iPhone super funktioniert. Aber seit einigen Tagen verliert er die Verbindung zu den Geräten und es dauert bis zu einer Minute, bis er wieder eine Verbindung hergestellt hat.

Ich habe die Kopfhörer komplett zurückgesetzt und neu eingebunden. Das Verhalten blieb gleich.

Erst mit der Umstellung von "Automatisch verbinden" auf "Bei der letzten Verbindung mit diesem iPhone (oder MacBook)" funktioniert die Verbindung einwandfrei. Das ist allerdings umständlich, wenn ich häufig zwischen MacBook und iPhone "hin-und-her" wechseln muss (Meetings, Telefongespräche).
Ist das Verhalten auch bei anderen bekannt? Hier mal meine Eckdaten:

iPhone 12 Pro, iOS-Version 17.2
AirPods Max Model A2096
MacBook Pro 2021, MacOS Sonoma 14.1.2 (Fehler trat bereits vor der Aktualisierung auf 14.1.2 auf)

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...?

Viele Dank vorab...