• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods im Store testen

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hallo zusammen,

leider hab ich bei meiner Suche über Google keine richtige Antwort auf meine Frage finden können. Ich stehe momentan vor der Entscheidung ob ich mir die AirPods 3 oder AirPods Pro kaufen soll. Da man diese Art von Produkten aber nicht einfach bestellen und wieder zurückschicken kann, würde ich diese gerne vorher mal anprobieren und vlt. Probe hören.

Ist sowas aktuell in den Apple Stores möglich? Oder hat jemand einen Tipp wie ich das am besten machen könnte bzw. wo?

Vielen Dank schon mal!
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
192
Im Apple Store in Hamburg konnte ich mal testen. War allerdings vor Covid. Wie es jetzt gehandhabt wird kann ich Dir nicht sagen.

Einfach mal fragen, eventuell einen Termin machen.
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
In Berlin auch kein Problem, auch jetzt nicht.
Davon abgesehen kann man bei Apple gekaufte Sachen problemlos zurückschicken.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Davon abgesehen kann man bei Apple gekaufte Sachen problemlos zurückschicken.
Kopfhörer sind davon ausgenommen, weil Hygiene Artikel. Zumindest habe ich dazu Themen mit Google gefunden die das aussagen und von einigen bestätigt wurden.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das ging im AppleStore Hannover letztes Jahr problemlos - ohne Termin.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kopfhörer sind davon ausgenommen, weil Hygiene Artikel. Zumindest habe ich dazu Themen mit Google gefunden die das aussagen und von einigen bestätigt wurden.

Ja, generell ist das so. Aber Apple weicht, soweit ich mich entsinne, davon ab, und nimmt sie dennoch zurück.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ja, generell ist das so. Aber Apple weicht, soweit ich mich entsinne, davon ab, und nimmt sie dennoch zurück.

Genau so.

Im Store hatten sie mir auch gesagt, dass ich die AirPods auch hätte bestellen können, da ich sie ja problemlos umtauschen kann.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Im Übrigen könnte Apple ja bei den Pros die Aufsätze tauschen bzw. sogar waschen, weil sie aus Silikon sind. Keine Ahnung. ob sie das in den Stores so handhaben. Die "normalen" AirPods kann man ja relativ leicht abwischen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich kann dir nur die Airpods Pro empfehlen, dazu aber von Comply Foam Schaumstoffeinsätze.

Dies hat positive Wirkung auf Klang und Komfort - vorausgesetzt, du wählst die richtige Größe (grob gesagt ist die Größe genauso zu wählen wie bei den Silikon-Dingern).