• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods 2 Generation Bass-Klang Erfahrung?

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Schönen Nachmittag an alle!

Ich überlege mir meine ersten AirPods zu kaufen. Es sollten die AirPods der 2. Generation werden und würden 139 Euro kosten. Nun frage ich mich, wie ist der Bass mit diesen Kopfhörern bzw., der Klang? Hatte bis jetzt die Sony WF-c500 in Verwendung, die leider nicht mehr funktionieren, aber ein guten Klang sowie Bass Ergebnis lieferten. Über Erfahrungen, zu den AirPods würde ich mich freuen.


Viele Grüße
Phof
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ich hatte die AirPods 2 und habe sie letzten Herbst nach drei Jahren durch die AirPods 3 ersetzt. Der Klang der AirPods 2 ist recht flach, die AirPods 3 klingen unten rum viel voller. Außerdem sind die AirPods 3 ergonomischer geformt und sitzen besser im Ohr. Wenn du keine AirPods Pro möchtest, die durch das akustisch geschlossene Design einen nochmal volleren Bass liefern würde ich dir zu den AirPods 3 raten. Die kosten aktuell ca. 175 Euro und sind somit nicht viel teurer als die AirPods 2.

Die AirPods 3 gibt es auch ab und zu mal im Angebot für ca. 135 - 145 Euro. Vielleicht kommt da mal was, spätestens zum Black Friday
 
Zuletzt bearbeitet:

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Danke @Manou Sakis für deine Einschätzung. Also wenn ich das richtig verstehe,sind sie nicht so gut vom Bass her? Das wäre mir schon wichtig.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Sind die AirPods Pro 2 evtl. besser für dich?
Aktuell gibt es sie für 239€ - den Aufpreis wäre es mir wert. Zumal die bei mir auch besser sitzen als die normalen AirPods.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Besser bestimmt, aber 100 Euro mehr Aufpreis sind mir derzeit leider doch zu viel. Werde mal den Blackfriday abwarten,möglicherweise bekommt man sie dann günstiger.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Meiner Meinung nach eine absolute Empfehlung und viel besser als die AirPods Gen 2. Sind ähnlich wie die AirPods Pro einfach etwas neutraler vom Sound her (vielleicht nen Ticken weniger Bass) und einem wahnsinnig guten Tragegefühl. Für unter 110.- Euro ein super Preis und sie bieten neben USB C auf den QI Standard zum Laden. Ebenfalls können mehrere Geräte damit verbunden sein. Natürlich ist die Integration in iOS/macOS nicht ganz so gut bei AirPods. Das ANC und der Transparenz Modus sind mEn einen Ticken schlechter als bei den AirPods Pro und natürlich fehlt der 3D Surround Sound. Aber das haben die AirPods Gen 2 ja auch alles nicht. Es gäbe auch noch die aktuelle Gen 3 welche neu rauskam für knapp 150 Euro welche ebenfalls in dein Budget passen solte. Wie gut die sind kann ich nicht beurteilen. Mein Fazit zu den Libratone Track Air+ 1&2 war, dass sie für mich insgesamt besser waren vom Tragekomfort und ebenbürtig vom Soundbild verglichen mit den MagSafe Airpods Pro.


 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Hey @Phof. Ich habe mir letzte Woche die neuen AirPods PRO 2 gekauft (mit USB-C). Auch wenn sich deine Frage auf die normalen AirPods (nicht pro) beziehen, hilft dir meine Erfahrung vielleicht ein bisschen. Sorry, für den langen Text. 😬

Generell ist ja das Empfinden bezüglich Bass sehr subjektiv. Ich persönlich mag aber auch viel Bass in der Musik und konfiguriere den Equalizer auch immer entsprechend (wenn es einen gibt). Beim Lautsprechersystem in meiner Wohnung habe ich den Subwoofer voll aufgedreht. Wenn die Gläser nicht klirren stimmt irgend was nicht. 😅

Als die AirPods Pro letzte Woche ankamen, war ich deshalb eher enttäuscht, was den Klang angeht. In so gut wie allen Test haben die Kopfhörer gut abgeschnitten und entsprechend groß war meine Erwartung.

Aber ich empfinde den Klang zwar als gut, aber den Bass eher also mittelmäßig. Es ist meines Erachtens wenig „Druck“ im Sound.

Verstärkt wird das Problem zusätzlich dadurch, dass es bei Apple Music auf dem iPhone auch keinen richtigen Equalizer gibt. Für mich einfach nicht nachvollziehbar. Gäbe es ein Equalizer, könnte ich den Sound entsprechend meiner Vorliebe einstellen. Die Voreinstellungen entsprechen nicht meinem Geschmack oder sind mir viel zu “flat“.

Um den Klang ein bisschen zu verbessern, habe ich bei mir folgende Einstellung getroffen. Ich weiß aber nicht, ob das auch für die normalen AirPods (nicht pro) möglich ist:
  1. Equalizer auf „Bass erhöhen“ (Der Klang bekommt mehr Bass, ist aber sehr matschig, es fehlen die Höhen).
  2. Kopfhöreranpassungen (irgendwo unter Bedienungshilfen) aktivieren. Dadurch werden die Höhen wieder verstärkt.
Außerdem habe ich bei meinen Lautstärken die Bässe reduziert, denn ich glaube, ich habe mich einfach an viel zu viel Bass gewöhnt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es In-Ear-Kopfhörern generell möglich ist so viel Bass zu erzeugen, dass sie mit Over-Ear-Kopfhörern oder Lautsprechern mithalten können. Vielleicht Kopfhörer von Sony oder Senheiser? Da bist du dann aber wahrscheinlich auch in derselben Preisklasse wie die AirPods Pro und die Einbindung in iOS ist nicht so gut.

Die Beats Fit Pro habe ich getestet. Die waren vom Klang nicht besser als die AirPods Pro (ich hatte immer gedacht Beats Kopfhörer hätten viel Bass).

Abschließend kann ich sagen, dass der Klang der AirPods Pro aber trotzdem nicht schlecht ist. Die Höhen sind gut und der Klang ist sehr klar. Man kann alle Instrumente gut raushören und teilweise bei Gitarren jede Saite hören.

Außerdem ist die Geräuschunterdrückung und der Transparenz-Modus sehr gut und das Wechseln zwischen MacBook und iPhone auch sehr einfach. Die Kopfhörer passen halt gut ins Apple Universum. Deshalb werde ich meine wahrscheinlich auch nicht zurückgeben.

Wenn dir aber der Bass lieber ist als die Einbindung in iOS und die anderen (echt guten) Funktionen, würde ich keine AirPods kaufen.

Leider kann ich nicht sagen, wie viel von meiner Erfahrung auch auf die „einfachen“ AirPods übertragbar sind.

Am besten gehst du mal in ein Geschäft und testest mal verschiedene Kopfhörer.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Danke für euere Erfahrungen zu meiner Frage. Ich werde wohl Abwarten,bis meine Sony WF-C500 von der Reparatur zurückkommen. Dachte mir,die Air Pods sind nochmals besser da sie ja auch das doppelte wie die von Sony kosten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
@Zug96 ich hatte damals, vor den AirPods Pro, die Libratone Air+ und war erst wirklich sehr begeistert.
Bis es zum telefonieren kam. Da gibt es auch Youtube Videos zu. Unbrauchbar waren sie. Das ANC war, im Vergleich zu den AirPods Pro (erste Gen.), schlecht.

Dann ging Libratone insolvent & ich habe sie verkauft.

Durch die Integration in die iCloud käme bei mir nichts anderes mehr, als Apple in Frage. Aber das ist natürlich individuell.

Ein Bekannter hat sich die aktuellen Soundcore (Anker) Liberty 4 NC gekauft. 90€. Wirklich klasse Geräte!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Durch die Integration in die iCloud käme bei mir nichts anderes mehr, als Apple in Frage. Aber das ist natürlich individuell.
Und genau das ist der Punkt, wieso die AirPods so gut sind: der flüssige Wechsel schnell und problemlos zwischen allen Apple-Geräten.

Sicher wird Apple hier dafür Sorgen, dass das mit ihren Geräten auch immer besser funktioniert als bei anderen. Ein Wettbewerbsvorteil - aber den nehme ich in Kauf. Und andere kosten auch Geld.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Ich möchte diesen Thread nochmals herausholen. Würde die AirPods 3 Generation günstig bekommen. Also wenn ich das richtig verstanden haben, liefern sie einen guten Bass?