• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airpod Pro 2 vs Airpod Max vs Nothing Ear (1)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi zusammen,

ich besitze die Airpods Pro und die Airpod Max. Die Pros waren mein treuer Begleiter für unterwegs, während die Airpod Max Zuhause am Apple TV zum Einsatz kommen. Leider habe ich in einer Unachtsamkeit meine Airpods Pro in meiner Hosentasche mitgewaschen, die Kopfhörer haben es überlebt, kann man also noch mit Einschränkungen nutzen. Leider nicht das Case, das ist hin. Da ich die Max nicht für Unterwegs nutzen möchte, da mir die zu klobig sind, suche ich also wieder In Ears. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, da würde mich mal eure Einschätzung interessieren:

- Einfach nur ein neues Case kaufen für fast 100 € -> Finde ich ziemlich teuer, da hätte ich für die Pro fast 400€ bezahlt (270€ NP + 100€ neues Case)
- Stattdessen einfach die Nothing Ear für Unterwegs kaufen -> kosten in etwa das Gleiche wie das Case der Pro und sind klanglich angeblich ähnlich der Pro
- Die Airpod Max verkaufen und auf die Airpods Pro 2 wechseln -> Ich habe leider keine wirkliche Review zum klanglichen Unterschied der Pro 2 vs Max gefunden. Bei den Pro vs Max habe ich den Unterschied doch deutlich gehört. Aber die Pro 2 haben wohl nochmal zugelegt.

Was meint ihr?

Freu mich auf Anregungen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Warum gibt es die Option „alte AirPods Pro in Kleinanzeigen stellen und AirPods Pro 2 kaufen“ nicht? 😅
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Weil er für die InEars ohne Case vermutlich nur einen Bruchteil des üblichen Gebrauchtpreises erzielen würde, nehme ich an.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ja, kann man schon verkaufen, aber viel werde ich dafür nicht bekommen. hat jemand hier die nothing ear und kann was zum pairing sagen? soll angeblich unter iOS nicht so gut funktionieren.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Bei den Pro vs Max habe ich den Unterschied doch deutlich gehört.

Ich auch. Aber eher zu Gunsten der Pro. Die Max waren mir persönlich zu wenig druckvoll und irgendwie zu "langweilig". Ich persönlich würde also die Max und ggf. die alten Pro verkaufen und mir dann die Pro 2 holen. Aber das ist meine sehr subjektive Meinung. Zudem würde ich es davon abhängig machen, was ich für die Max bezahlt habe, da ihr Straßenpreis mittlerweile doch deutlich unterhalb der UVP von Apple liegt.