• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] AirPlay-Verbindung von Musik unter iOS 9.0.1 unterbricht immer nach Musik-Stopp

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Moin,

Ich habe gestern mein iPhone 5S auf iOS 9.0.1 aktualisiert und am Abend via AirPlay Musik auf meinem Apple TV 3 gehört - alles ohne Jailbreak wohlgemerkt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass immer wenn ein Lied vorbei ist (weil einziges Lied in einem Album etc.), die AirPlay-Verbindung sofort abbricht. Sprich, wähle ich das nächste Lied zum Abspielen an, muss ich erst wieder AirPlay aktivieren. Das ist natürlich extrem nervig und war vorher definitiv nicht so.
Kann jemand den Bug bestätigen? Und falls ja, wo kann man es Apple melden? ;)

Danke im Voraus!
 

Nick Knatterton

Granny Smith
Registriert
27.10.15
Beiträge
17
Hallo jottlieb
Sorry,habe gleichen Fehler als neues Thema erstellt (Man sollte erst mal im Forum suchen). Wie gesagt, bei mir gleiches Problem mit IOS 9.1 auf einem iPad Mini 1, lies bitte meinen Beitrag, ich habe einiges dazu recherchiert, aber keine Lösung gefunden.
Gruß Nick
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Danke für deine Rückmeldung. Aktuell scheint es so, dass der Bug nicht mehr auftritt...wobei ich es mit iOS 9.1 noch nicht wieder getestet habe.
 

Nick Knatterton

Granny Smith
Registriert
27.10.15
Beiträge
17
Hallo

Also ich habe 9.1 drauf und der Bug, wenn es denn einer sein sollte, ist noch immer vorhanden, nach 3-5 Miniten im Sperrbildschirm ohne Musiksignal schaltet das iPad auf interne Lautsprecher. Schätze es liegt tatsächlich an den neuen Energiesparoptionen, habe mal auf Apple Feedback meine Meinung dazu an Apple geschickt, vielleicht tut sich dann mal was, man könnte ja einen Schalter einbauen, der den Super Energiespar Modus ein/ ausschaltet.

Gruß Nick
 

Nick Knatterton

Granny Smith
Registriert
27.10.15
Beiträge
17
Vor wenigen Minuten hat Apple damit begonnen, die dritte Beta von iOS 9.2 an Entwickler und die öffentlichen Tester zu verteilen. 9.2 kümmert sich an der Oberfläche bisher hauptsächlich um Apple Music und beseitigt einige Bugs wie das Abbrechen des AirPlay-Streams wenn das iPhone in den Ruhezustand geht, welche Features unter der Haube schlummern oder mit der neuen Beta kommen ist noch nicht bekannt.

mfg Nick