• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay unterbricht Videostream auf ATV bei Sperrbildschirm

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Guten Morgen zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass mein MBP (M1) einen Videostream auf ein ATV 4K unterbricht, sobald das MBP in den Sperrbildschirm wechselt. Das tut es auch im, wenn ein Ladekabel verbunden ist. Das ist ziemlich nervig, könnt ihr euch vorstellen. Ich bin auch der Meinung, dass das früher mal anders war. Wahrscheinlich habe ich mir das selbst mit irgendeiner Einstellung eingebrockt, jedenfalls bekomme ich das nicht mehr weg... 🙄 Mir würde es ausreichen, wenn das MBP am Strom hängend einfach gar nicht in den Sperrbildschirm wechselt.

Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?

Besten Dank und viele Grüße
Gunnar
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Hast du es mal in den Einstellungen bei Sperrbildschirm mit den verschiedenen Möglichkeiten probiert? Könnte mir vorstellen dass es mit den jeweiligen Display Einstellungen bzgl der Zeit zu tun haben könnte.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Danke, ich glaube ich bin einfach blind. Man kann unter Einstellungen -> Sperrbildschirm einstellen, ob das Display deaktiviert werden soll. Sowohl für Akku- als auch für Netzbetrieb. Das sollte es sein.