• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Airplay und iPad

Ulo

Erdapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
1
Hi,
Ich habe einen yamaha Receiver yamaha rx v673, der direkt airplay fähig ist und folgendes Problem mit airplay und meinem iPad 4 bzw. iPod touch:

- Sowohl mit meinem iPad als auch ipod funktioniert das airplay nicht richtig
- Es wird eine verbindung hergestellt allerdings ist die Qualität nicht gut und die Lautstärke schwankt
- Direkter Anschluss via USB funktioniert einwandfrei
- am WLAN kann es auch nicht liegen, Router ist direkt neben iPod iPad, signalstärke hervorragend, was man auch durch das Surfen im Internet verifizieren kann
- schon ausprobiert: Bluetooth bei iPad iPod ausgeschaltet, iPad iPod komplett ausgeschaltet und neu gestartet

ich bin schon ziemlich verzweifelt! es wäre ganz toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen lieben dank im voraus, u
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich habe hier einen Pioneer AVR, der (theoretisch) AirPlay kann. Macht aber auch nur Probleme, Verbindungsabbrüche etc. trotz guter LAN Verbindung. Ich nutze inzwischen einen AppleTV3 an dem AVR, der hat bisher immer gut und zuverlässig funktioniert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
AirPlay am iPad funktioniert einwandfrei, ich nutze es täglich in Verbindung mit meiner Bose Soundlink Air. Auch in Verbindung mit einer AirPort Express gibt es keine Probleme. Da bei dir zwei Geräte (iPad und iPod) betroffen sind, kannst du diese als Fehlerquelle ausschließen. Es sieht ganz danach aus als ob das Problem am Verstärker liegt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Teste trotzdem mal inwieweit die WLAN Verbindung flüssig dauerhaft eine hohe Datentransferrate leisten kann.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Schwankende Lautstärke klingt auch sehr nach einem Verstärkerproblem. Wenn Airplay die Datenrate ausgeht dann stockt bzw. pausiert die Musik. Die Lautstärke ändert sich nie, warum sollte sie auch. Es ist eine digitale übertragung.

Was sagen denn die Erfahrungen in HiFi Foren zu deinem Verstärker und Airplay?
 

tomsan-hh

Erdapfel
Registriert
10.11.13
Beiträge
1
Kein Airplay mit iPad4?

Hallo Leute,
mein Receiver ist Airplayfähig. Klappt auch vom Latop aus iTunes heraus. Mit meinem iPad4 (7.0.3) leider nicht! Dort erscheint kein Symbol. Allerdings kann ich mit der "Remote"App dann doch iPad=>itunes Laptop => Receiver steuern. Umständlich.

Aber geht das nicht direkt?

(im gleichen Netz sind die alle. Finden sich ja auch alles. Receiver ist hinter einer Bridge. Aber das wird es ja wohl nicht sein. iTunes findet den ja. Mein iPhone ging auch direkt mit airplay (klappte... leider aber defekt und kein mehr im Haushalt zum testen). Nur mit dem iPad geht das nicht)

Danke für eure Info/ Hilfe.


Schöne Grüsse
Tom