• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Airplay mit Yamaha RX-V475 funktioniert nicht

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
ich habe einen neuen Verstärker Yamaha RX-V475. Bin auch soweit sehr zufrieden. Dieser hat auch die Airplay Funktion. Der Receiver ist mit einem LAN Kabel zum Router verbunden.
Leider wird dieser nicht in iTunes gefunden/erkannt. Habe es auch mit Airfoil getest. Meinen Receiver habe ich mal mit DHPC, mal mit einer festen ip, Netzwerk Standby on/off. Alles ausprobiert. Das Gerät wird im Netzwerk auch erkannt, sprich kann den wunderbar mit meinem Smartphone steuern und von dem meine Musik hören, nur wie gesagt mit itunes/mac nicht:( Habe die Firewall aus gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich meine Geräte so konfigurieren muss, dass ich auch mit iTunes und Airplay meine Musik hören kann.

Meine Geräte:
Macbook Air 2012
Router: o2box 4421
Yamaha RX-V475

lg Coldjack
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Kannst du denn prinzipiell von Geräten, die im WLAN sind auf Geräte im LAN zugreifen?
Evtl. muss kann der Router das nicht, bzw. muss die Funktion aktiviert werden.
Bei meiner FritzBox klappt das wunderbar.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hi,
ja klar, das ist kein Problem. Mit meinem Handy auf den Receiver zuzugreifen ist alles kein Problem läuft wunderbar!

lg Coldjack
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Mal eine ganz blöde Frage: Der Receiver muss auch in iTunes angewählt werden….

Hast du mal versucht, alles per LAN zu verbinden? Ich vermute immer noch, dass der Router das Problem ist.

Edit:
Hab mal in das Handbuch des Reuthers geschaut. Das einzige, was mir einfällt ist, dass die Subnetzmaske vielleicht nicht übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hi, also mein iTunes findet den Receiver gar nicht. Ich habe ein Macbook Air, der hat kein Lan Anschluss. Die Subnetzmaske ist 255.255.255.0 und das ist die gleiche wie im Router... Im Router wird der Verstärker auch erkannt nur beim Mac nicht, wenn ich das nicht bald gelöst bekomme, wird der Receiver wird zurückgeschickt:(

lg Coldjack