• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPlay mit iPad zu Apple tv ohne Router !!!

surk86

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
13
Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar bin ich am überlegen mir ein Apple tv zuzulegen ... Aber ich will erstmal wissen ob das was ich mir vorstelle Alles so klappen würde :)

Frage: kann ich ein Film auf meinem iPad per AirPlay auf meinem zukünftigen Apple tv streamen ??
Ich habe kein Router oder so ich will wissen ob das nur über iPad und Apple tv geht !

( es soll sich um ein Apple tv 2 handeln ) !
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, du benötigst ein bestehendes WLAN und dafür bedarf es einem WLAN-Router.
Personal Hotspot über iOS würde vielleicht gehen (bin mir da unsicher), aber die Lösung wäre Schmarrn, weil du der Akku-Anzeige dann beim Wandern zuschauen kannst.
Außerdem bräuchtest du dann die teurere 3G-Variante, den Differenzbetrag kannst du lieber in einen Router investieren.

Gegenfrage: Gibt es bei dir zu Hause keine bestehende Internetleitung? WLAN-Router sind heutzutage eigentlich Standart o_O
 

surk86

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
13
Das ist ja das Problem ich hab kein Internet hier :(
Dachte mir das so ich geh zum Kumpel mit iPad lade mir da schnell Film runter geh nachause AirPlay mit Apple tv und Glotze mir den Film den entspannend an ...
Gib's den da keine Möglichkeit ? ;(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Doch: Kaufe eine WLAN-Router, die funktionieren ja auch ohne Internet. Und kosten muss so etwas auch nicht viel (muss ja nicht immer geich ne Airport Extreme sein ;) )
Ist bei dir kein vernünftiges Internet verfügbar oder möchtest du einfach keines?
 

surk86

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
13
Reicht das AirPort express ?

Ne haben hier kein Internet :(
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Airport express reicht von der Geschwindigkeit her locker (schafft IEEE 802.11n)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du Interesse hast informiere dich mal bzgl. LTE bei dem Anbieter deiner Wahl. Evtl. hast du damit Chancen, wenn es bei dir bisher noch kein gescheites DSL gab. Vielleicht fällt dein Wohnort ja mit in das neue Versorgungsgebiet.