• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay mit Imac und Apple TV

realtuktuk

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
19
Hallo!
Habe mal eine Frage.
Habe einen normalen Telekom WLAN Router und einen Imac. Wenn ich jetzt AppleTV mit einem HDMI Kabel kaufe kann ich dann das Bild des Imacs (egal was er gerade anzeigt Itunes, Safari etc.) auf den TV streamen?
Brauche ich dafür noch eine bestimmte Software/Hardware?
Danke für eure Hilfe!
Tuktuk
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Monitoring am Mac ist meiner Meinung nach mit den Hausmitteln noch nicht gegeben.
Du kannst die Mediatheken streamen, mehr nicht....

Mit dem iPad und iPhone wird ab iOS 5 das Monitoring jedoch verfügbar sein ;)
 

simplerace

Jonagold
Registriert
28.03.11
Beiträge
22
@Tuktuk
JEIN! Mittlerweile gibt es im AppStore eine App für iPhone (3G,4) iPod (3G,4G) und iPad (1 und 2), die es dir erlaubt deine Safari Aktivitäten auf dem Apple TV wiederzugeben. Klick hier
Ob es diese App auch für Mac OS X gibt kann ich dir leider nicht beantworten.
LG. simplerace
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Gibt es denn ein Plugin für Safari welches es möglich macht YouTube Videos vom Mac ans AppleTV zu schicken?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Gibt es denn ein Plugin für Safari welches es möglich macht YouTube Videos vom Mac ans AppleTV zu schicken?
?das kapier ich nicht6 ganz.... das AppleTV kann doch nativ bereits YouTube-Videos abspielen... oder was willst du bezwecken?