• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay mit ATV 2010 und Windows 7

neo1

Jonagold
Registriert
01.07.09
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch es schon geschaft, von einem Windows 7 Rechner mit iTunes (10.1) eine
Verbindung zum Apple TV über Airplay herzustellen?

Das Symbol für mehrere Lautsprecher im iTunes zeigt den Apple TV korrekt an. Wenn man es dann
auswählt, kommt die Meldung "Verbindung herstellen mit Apple TV". Diese hängt dann ca. eine Minute
und verschwindet dann wieder ohne dass die Verbindung aufgebaut wurde und ohne jegliche
weitere Fehlermeldung.

Die Windows-Firwall habe ich komplette abgeschaltet, daran kann es nicht liegen. Wenn ich das iTunes
auf einer Mac-Installation benutze, funktioniert es probemlos. Router und ATV kann ich damit auch
ausschließen. Habe auch schon 3 verschiedene Windows 7 Rechner getestet, überall der gleiche Effekt.

Hat da jemand von Euch einen guten Tipp fpr mich? Bin schon am verzweifen.

Grüße,
Neo
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ja, bei mir läuft iTunes auf Windows 7 und ich streame die Musik zum neuen ATV.In der Regel geht es richtig gut. Hin und wieder habe ich aber auch den Fehler gehabt. Ziehe mal das ATV vom Strom ab.Evtl. musst Du es mit dem Netzwerk neu verbinden. Hat bei mir geholfen. Seit dem iTunes 10.1 habe ich den Eindruck, dass es stabiler ist. Der Fehler kam nicht vor bisher. Ich denke, dass neue ATV ist noch ein wenig Fehlerbehaftet ist.
 

neo1

Jonagold
Registriert
01.07.09
Beiträge
20
Ja, bei mir läuft iTunes auf Windows 7 und ich streame die Musik zum neuen ATV.

Hallo Alex,
nutzt Du die Airplay Funktion im iTunes oder nur den Zugriff vom ATV auf die Windows 7 Medialthek? Der Zugriff auf die Mediathek geht bei mir auch, nur das Airplay macht Probleme. Ich galube auch nicht, dass das ATV die Ursache ist, da es funktioniert wenn ich das iTunes auf einem Mac nehme.

Grüße,
Neo
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ja, Airplay im iTunes.Hier trat das Problem dann auch wie gesagt hin und wieder auf.Ich streame auch in die Küche auf einen Airport Express. Hier gibt es bei der Auswahl im iTunes null Probleme. Nur mein ATV in der iTunes Auswahl zickt manchmal.(aber selten) Es steht dann im iTunes "Verbindung zum Apple TV aufbauen" und es rödelt ewig.Dann ist es weg und nichts passiert.Unklar. Ein Neustart vom ATV hat geholfen.
Ich glaube es braucht noch ein wenig bis diese ganze Streaming stabil funktioniert. Aber wo das Problem genau liegt weiß ich auch nicht.Da es aber so selten ist habe ich es verdrängt.

Gruß Alex
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
So.Schön das wir gerade darüber gesprochen haben.Was glaubt du, was jetzt bei mir ist? Ja, iTunes will nicht mit ATV vebinden. Unklar.Wenn man vom Teufel spricht..................

Alex
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ich denke schon , dass es am ATV liegt. Bei Verbindung zum Airport Express mit itunes auf Windows 7 klappt es immer. Auch jetzt gerade.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Apple TV gerade stromlos gemacht, gewartet und wieder eingeschaltet.Alles geht wieder mit dem Straeming.Itunes im Windows 7 findet Apple TV beim Airplay sofort wieder.

Alex
 

neo1

Jonagold
Registriert
01.07.09
Beiträge
20
.... Ein Neustart vom ATV hat geholfen.

Hallo Alex,
nicht zu glauben! Ich habe jetzt auch mal den Netzstecker vom ATV gezogen und siehe da, es geht! Komisch, dass es beim iTunes auf dem Mac trotzdem ging. Aber egal... jetzt funktionierts ja!!

Danke nochmal und Grüße,
Neo
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Na dann.Freu mich geholfen zu habe.Aber das ATV ist trotzdem noch ein wenig Fehlerbehaftet, wie ich finde.

Also Gruß Alex