• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay Lautsprecher: Bose SoundLink Air oder Soundtouch 20?

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Hallo Community,

ich brauch mal bitte euren Rat.

Und zwar geht es um die Anschaffung eines Airplay Lautsprechers. Ich hab die Auswahl schon mal auf zwei Kandidaten derselben Marke eingeschränkt:


  • Bose SoundLink Air, UVP EUR 359,-
  • Bose Soundtouch 20, UVP EUR 399,-

Mir ist irgendwie nicht so richtig klar, was genau der Unterschied zwischen den beiden ist und welcher der Richtige für mich ist.

Ich möchte damit meine iTunes Musikbibliothek über Mac/iPad/iPhone streamen und abspielen. Das Gerät sollte einen tollen, ausgewogenen Klang haben (ich nehme mal an, dass das bei Bose gegeben ist? Hab beide noch nicht selbst gehört).

Diese Anforderungen erfüllen sie beide, ich weiß. Aber wo liegt der Unterschied? Der Soundtouch hat noch 6 nummerierte Tasten an Oberseite - was hat es damit auf sich? Ist der Soundtouch eine Art Radio, mit dem sich auch die eigene Musikbibliothek abspielen lässt? Ich werde aus der Produktbeschreibung einfach nicht ganz schlau... o_O

Wäre lieb, wenn mich einer von euch Profis hier aufklären könnte.

Besten Dank im Voraus,
LG Carina

PS: Sollte ich nicht das richtige Forum getroffen haben, bitte diesen Thread verschieben, vielen Dank.
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Hallo Carina,

Die Frage, ob einer der beiden Lautsprecher der richtige für dich ist, kannst (und solltest) du am besten bei einem Hörtest beantworten.
Entweder bei einem. Händler deines Vertrauens oder direkt bei dir zu Hause - BOSE bietet 30 Tage-Geld-zurück.
Der Klang eines Lautsprechers ist von Raum zu Raum unterschiedlich, und auch ein BOSE muss nicht in jedem Raum gut klingen.


_________________
Gruss
outdoor262
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Ich bin ja für den SoundLink.

Aber geh in einen Store und teste es selbst. Die Geschmäcker sind so unterschiedlich!
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Hey,

vielen Dank für die Antworten. In dem Fall werd ich mal die Ratschläge befolgen und die beiden Lautsprecher demnächst mal live anhören. :)

LG Carina
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn es auch ein normales Soundlink II Gerät sein darf:
http://www.comtech.de/HiFi-und-Heim...obile-Speaker-II-Standard-mit-2.-Cover-in-rot
Ist im Moment für knapp 200,- inkl. Zusatzcover zu haben.

Ich selbst halte auch nicht viel von Bose und würde generell Abstand von deren Produkten halten. Das Soundlink II ist für seine Größe allerdings klasse. Preislich für 200,- sogar vollkommen in Ordnung, wenn man sieht, was die Konkurrenz sich da so zurechtzimmert.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der Soundtouch hat sechs frei belegbare Tasten. Über eine App kann man diese mit Internetradios belegen und so die Station ganz ohne zusätzliches Gerät betreiben.

Wie schon mehrfach erwähnt, solltest du dir beide Geräte erstmal anhören. Gerade bei diesen Fertigstationen ist es wichtig, dass der Klang subjektiv gefällt, da man klanglich nichts verändern kann. Der Sound ist meist sehr charakteristisch und objektiv betrachtet nicht gerade das gelbe vom Ei. Persönlich finde ich, dass beide Geräte relativ schwach klingen und man zu viel für den Namen drauflegen muss.
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Hm, ich hab mir die beiden Geräte zwar noch nicht angehört bisher, aber ihr scheint mir alle nicht so richtig angetan von Bose. Habt ihr Vorschläge für andere Marken/Geräte die besser sind und im ungefähr gleichen Preissegment liegen?