• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Airplay Lautsprecher als Standard einstellen?

Picard300

Golden Delicious
Registriert
13.04.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir von Sony einen Airplay Lautsprecher gekauft.
Kann ich das im iPad so einstellen, dass jeder Ton Standardmäßig aus dem Airplay Lautsprechern kommt?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie meinst Du das? Was soll „Standard“ in diesem Kontext bedeuten? Das iPad kann doch nur auf einem AirPlay-Empfänger wiedergeben, so lange dieser im selben WLAN in Bereitschaft ist. Sobald die Verbindung beendet wird, nutzt das iPad wieder seinen internen Lautsprecher.

Falls Du einfach nur meintest, ob Du statt des Pushens von Musik oder Videos einfach alle Audioausgaben vorübergehend auf den AirPlay-Empfänger umleiten kannst, ist die Antwort: Ja, und zwar über die „Multitasking-Leiste“: Darin nach links blättern, bis die Mediaplayer-Controls erscheinen. Zu diesen gehört auch ein AirPlay-Button.
 

Picard300

Golden Delicious
Registriert
13.04.13
Beiträge
8
Hallo

Danke für deine Antwort.

Mir gehts darum:
Ich verwende die Radio.de App. Dabei muss ich morgens immer den Airplay Lautspecher auswählen.
Mein Wunsch ist, dass Standardmäßig der Airplaylautsprecher ausgewählt ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also iTunes merkt sich die zuletzt verwendete Einstellung, z.B. "Airplay Wohnzimmer", bei mir immer. Gleiches gilt für die Musik App (Apple). Einmal die jeweilige Airplay Station ausgewählt wird diese beibehalten, bis ich eine andere Ausgabevariante wähle. Ich denke es liegt an der Radio App, dass du immer wieder 'neu' wählen musst.