• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPlay Empfänger auf ALLEN Macs aktivieren - Ganz Easy!!

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
IMG_3039-700x401.jpg


Andreas Vogel
AirPlay Empfänger , eine beliebte Funktion, läßt sich auf allen neuen Macs aktivieren. Wir zeigen in einem neuen YouTube Video, wie es auf wirklich allen, älteren Macs funktioniert. Ganz Easy!

Wer schon mal in den Einstellungen und dort im Menu Freigaben war, findet dort links unten vielleicht den Eintrag AirPlay Empfänger. Falls dieser nicht dort auftaucht, ist der entsprechende Mac -laut Apple- zu alt. Das heißt nicht, dass der Mac zu leistungsschwach ist, Apple will diese Funktion einfach nur aktuelleren Geräten gönnen. Mit ein paar kleinen Tricks klappts auch ganz leicht auf allen älteren Macs. Wir zeigen wie es geht.
Das Video: AirPlay Empfänger auf ALLEN Macs aktivieren


Schaut euch das neue YouTube Video von Michi Reimann an und seht, wie Ihr die AirPlay Funktion auf älteren Macs aktiviert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habt Ihr es selbst ausprobiert? Teilt Eure Erfahrungen mit uns. Oder habt Ihr selbst Tricks und Kniffe, die Ihr mit uns teilen möchtet?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mir ist klar warum Apple das macht. Man muss die neuen Geräte ja irgendwie attraktiver machen. Aber ich versteh nicht warum man es nicht einfach sein lässt wo es eh offensichtlich nur eine künstliche Beschneidung ist. Da wo nachweislich die Hardware/Leistung für fehlt und wo selbst Versierte nichts dran ändern können ok, aber bei sowas empfinde ich das einfach nur als unnötig dumm.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich finde die Umsetzung vom Airplay auf dem Mac noch deutlich verbesserungsfähig...
ich fände es besser wenn es ein extra Fenster wäre, dass ich auch teilen könnte .... so mit der jetzigen Darstellung finde ich es nicht so sonderlich gut nutzbar....
 

cck

Erdapfel
Registriert
16.11.22
Beiträge
2
Ich würde gerne meinen privaten iMac 27" (Retina 5K) von 2017 als erweiterten Bildschirm für mein berufliches MacBook Pro verwenden. Mit der im Video gezeigten Anleitung geht das schon ganz gut, aber leider kann ich max. 1920 x 1080 als Auflösung einstellen, was den Vorteil leider zunichte macht. Kann man irgendwo (evtl. in irgendeiner Konfigurationsdatei) auch andere Auflösungen einstellen?