• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] AirPlay Bildschirmsynchronisation

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Hi Leute,

wurde bei IOS, bzw. AirPlay etwas bei der Bildschirmsynchronisation umgestellt?

Ich nutze einen günstigen AirPlay-Dongle an meinem TV und musste feststellen, das ich zwar noch Filme und Fotos per AirPlay übertragen kann, aber ansonsten der Bildschirm vom iPad nicht angezeigt wird,

Wisst ihr wo sich das entsprechende Häkchen evtl. verstecken könnte? Weil AirPlay an sich funktioniert, kann es doch nur eine Einstellungsfrage sein, oder?

Danke!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Unter iOS10 gibt es 2 Wege um AirPlay zu nutzen:

1. Via Kontrollzentrum, dort findet man die Mirror-Funktion, daher werden hier nur ATVs angezeigt.
2. Aus einzelnen Apps heraus, hierbei ist der Content entscheidend, den die App übertragen möchte/kann/soll. Handelt es sich bspw. um Musik, werden hier auch AirportExpress und vergleichbare reine Audio-Empfänger angezeigt. Viele, so auch ich haben die nämlich vergeblich im Kontrollzentrum gesucht.
 

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Ist mir bewusst.

Der Dongle wird als ATV im Komtrollzentrum angezeigt. Ich verbinde mich und sehe, dass die Benachrichtungsleiste blau wird. Denke das bedeutet, dass der AirPlay-Dongle verbunden ist.

Nur wird der Bildschirm des iPads nicht übertragen, Der Fernseher bleibt einfach schwarz. Starte ich nun zum Beispiel ein Youtube-Video wird es am TV angezeigt.

Warum wird das Video übertragen, aber der normale iPad Screen nicht?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das wird dann der Dongle wohl nicht können.
 

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Er konnte es. Nur mit IOS 10 geht es jetzt nicht mehr. Vermutlich liegt es einfach daran