• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay auf mehre Geräte streamen

Wumpe

Erdapfel
Registriert
08.07.16
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,
wenn das hier Falsch sein sollte, dann tut mir das leid und ich bitte um Verschiebung. (und natürlich auch um Verzeihung :) ).

Also mein Anliegen ist folgender, ich gebe in ein paar Wochen eine Größere Geburtstags Feier in meinem Haus und ich möchte in mehreren Räumen gleichzeitig Musik (Synchron) abspielen.

Meine Hardware besteht aus:
- IMac aus 2014
- Amazon Fire TV mit Airplay Empfänger APP (Airreciver!?) hier ist die Anlage drüber Angeschlossen
- 3 Bose Soundtouch 20
- I Pad pro / I Phone 6+

Spotify (Premium) als Quelle der Musik.

Die Musik kann ich ja mit den Soundtouch´s ja problemlos Synchron laufen lassen, ich bekomme ja leider nur die Anlage (über AFTV) nicht mit eingebunden.
Daher stellt sich mir jetzt die Frage, wie bekomme ich es hin, dass ich auf allen oben genannten Geräten die Musik über Spotify abgespielt wird? Geht das Über Airplay wenn ja wie? Das ganze soll dann auch über I Phone/ I Pad steuerbar sein.
Also die Soundtouch´s und AFTV reichen. :)

Wäre cool wenn ihr mir weiter Helfen könnt.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Mit Airfoil ist das völlig unproblematisch. Dann kannste über den mac streamen oder über das iPhone/ipad. Der mac muss allerdings auf alle fälle laufen! Läuft auch alles sehr synchron und stabil! ich weiß nur allerdings nicht ob man zum Beispiel in allen Räumen unterschiedliche mucke laufen lassen kann. Ich weiß man kann spezielle Soundquellen aufm mac wählen, aber kp ob das auch für jeden Lautsprecher einzeln geht.

Aufm Mac musst du sowohl normal Airfoil laufen lassen und Airfoil Sattelite. Airfoil Sattelite macht deinen mac als AirPlay Lautsprecher. du schickst dann per Airplay die Mucke an deinen mac. Über das normale Airfoil am Mac wählst du dann aus das Soundquelle das System ist und leitest die Mucke weiter an die anderen verfügbaren Lautsprecher.



Oder du besorgst dir diese App https://itunes.apple.com/de/app/multiroom-radio-music-player/id663776918?mt=8

damit kannste direkt aufm iPhone alles machen. Diese App habe ich aber noch nie getestet.
 
Zuletzt bearbeitet: