• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airplay auf dem iPad und iPhone aktivieren

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi,
ich habe versucht Airplay auf dem iPad(mini) und iPhone (4s) zu aktivieren und zwar wie beschrieben im Kontrollzentrum aber da ist keine Anzeige von Airplay zu sehen :(
hat jemand ne Lösung ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Einen AirPlay-fähigen Empfänger (zB Apple TV) hast du im Netzwerk? Erst dann taucht der Button auf.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich habe gestern auf dem Amazon Fire TV Stick eine Airplay Software installiert und seitdem habe ich am MacMini oben in der Finder-Leiste auch das Zeichen (s.Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-07 um 12.16.23.jpg
    Bildschirmfoto 2015-07-07 um 12.16.23.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 53

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Verwendest du die aktuellste iOS-Version am iPhone 4s?

Generell handelt es sich dabei halt um kein offizielles AirPlay. Habe die App auch am FireTV-Stick ausprobiert, Ergebnisse waren sehr schlecht. Viele Fehlermeldungen und meistens funktionierte das AirPlay nicht.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich habs gestern mal kurz mit dem iPad geschafft bzw. mit dem Mac einen Link aufgerufen in Safari und dann Magen TV auf den TV zu streamen - das hat also geklappt wenngleich das vorher mit dem iPad etwas besser lief über den Google Chromecast - was ich nicht verstehe ist wenn ich dieses Symbol auf dem Mac sehe warum nicht auf dem iPhone und iPad - neueste SW-Version 8.4
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
was ich nicht verstehe ist wenn ich dieses Symbol auf dem Mac sehe warum nicht auf dem iPhone und iPad
So ist das mit reverse engineerten Lösungen… Wirklich Verlass darauf, dass das immer und auch mit dem neuesten Versionen funktioniert kannst du nie haben.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich kann mich mit dem iPhone und dem iPad untereinander ja auch nicht verbinden
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ein iPhone oder iPad kann auch keine AirPlay-Signale empfangen.

Edit: Oh. :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
was hab ich denn da jetzt im Kopf dass unter Yosemite alle Geräte miteinander verbunden sind ?
Scheiss-Apple die machen einen total malle im Kopf o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nicht auf diese Art miteinander verbunden. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sie dürfen nicht und deswegen können sie nicht. :D