• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay 2 für Aktivlautsprecher

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe Audioengine 5-Lautsprecher, in denen eine alte Airport Express steckt (so eine, die man direkt in die Steckdose stecken kann).

Früher konnten wir so mehrere Räume mit dieser Lösung und tv 2 parallel beschallen, das geht leider nicht mehr. Jetzt muss man Geräte haben, die Airplay 2 können

Am liebsten wäre mir wieder was, was ich in die Audioengine A5 stecken kann, aber das wird kaum gehen.

Gibt es außer neueren Airport Express (deren Bauform mir missfällt) vom Gebrauchtmarkt noch eine Möglichkeit?

Ralf
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.449
Von welcher Quelle (Zuspieler) wurden die Audio 5 denn bisher versorgt?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde meinen das ein ATV2 die Quelle war, denn er schreibt
Früher konnten wir so mehrere Räume mit dieser Lösung und tv 2 parallel beschallen

AirPlay 2 Adapter gibt es leider immer noch keine, so dass ich selber hier für aktuell AirPort Express die AirPlay2 können verwende. Habe hier nur die AirPlay Funktion aktiv.