• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Pro] Airalo, Datentarif, Rufnummer und WLAN-Call.....

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Huhu,
ich hab mal eine oder mehrere Fragen bzgl. einer bevorstehenden Reise und den Telefoneinstellungen. Bis dato habe ich den WorldTravelTarif von meinem Anbieter genutzt - aber wenn man was sparen kann, versucht man halt mal was anderes.
Folgende Infos zum Thema.
- Reise in die USA
- eSIM von Airalo als reines Datenpaket installiert aber noch nicht aktiviert
- eSIM von Telekom als Standardmobilverbindung vorhanden.

Im Urlaub telefoniere ich "normalerweise" nicht; da aber Hotels, Fluganbieter, Mietwagenverleih, Banken etc pp meine Standardtelefonnummer haben und diese in einem Problemfall oder Verifizierungsfall wohl auch nutzen würden, hätte ich in diesem Fall ein Problem.
Und nun kommt meine eigentliche Frage. Da ich ein Iphone 14 PM nutze, sollte ja die gleichzeitige Nutzung von 2 eSIMs kein Problem darstellen. Mein Gedanke geht also dahin, dass die Airalo-eSIM für die Daten zuständig ist und die Telekom-eSIM nur im Hintergrund auf Anrufe lauert; aber nicht für Daten genutzt wird.

Blöderweise bin ich jetzt mit den Einstellungen im Iphone nicht ganz sattelfest. Was und wie muss ich unter "Mobilfunk" aktivieren bzw. deaktivieren, damit og. Szenario genutzt wird (wenn es denn überhaupt so funktioniert)

Wenn ihr noch Daten oder Infos braucht, lasst es mich wissen - ansonsten würde ich mich sehr über Tipps und Hinweise freuen.

gruss

Kurzes Update:
Ich hab einen Blogeintrag bei Airalo gefunden, der die ganzen Einstellungen erklärt.

Thread kann geschlossen werden - danke
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Threads werden nicht geschlossen.

Falls Du noch weitere Fragen zu Deinem Vorhaben hast, kannst Du die hier anhängen. Oder kurz berichten, ob die Anleitung hilfreich ist.
 

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Danke für deine nette Rückinfo - dann bleibts so wie es ist