• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Air France Maschine abgestürzt!

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Dann schauts schlecht aus, oder? Wenn die im falschen Gebiet gelandet ist...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Nicht alles. Wir wissen immer noch nicht, warum der Air France Airbus abgestürzt ist.

Richtig. Wir wissen es immer noch nicht. So traurig das Ganze ist. Sollte es ein technischer Defekt sein wird man das m.M. sehr viel später erfahren - wenn überhaupt -. Am Anfang wurde auch nur von einer Funk-Nachricht des Systems berichtet. Erst später wurden die Sekunden davor der Öffentlichkeit bereitgestellt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deshalb werden auch Sensoren an speziellen Tauchroboterchen, die unter dem Schiff sind, angebracht, um der Sache etwas näher zu kommen.
Sonar oder Funkempfänger? Ich kenne mich im Unterwasserfunk nicht wirklich aus.

Aber auf Salzwasser trifft es doch sowieso, oder?
Solange die Innereien nicht nass werden, ist das gar kein Problem. Deshalb kann man auch eine handelsübliche Digitalkamera im Unterwassergehäuse mit zum Tauchen nehmen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich auch nicht. Jedenfalls ein Empfänger, der die gesendeten Signale der Blackbox wahrnimmt und dann einmal laut klingelt.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Das Problem ist nur, dass man nicht weiss, wo man suchen muss. Das Suchgebiet ist gross...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich auch nicht. Jedenfalls ein Empfänger, der die gesendeten Signale der Blackbox wahrnimmt und dann einmal laut klingelt.
Also funktionieren die Funksender unter Wasser doch.

EDIT: Ich bin auch blöd! Natürlich muss auch unter Wasser Funk funktionieren. Haie können ja auch elektrische Signale spüren.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Sendet die BlackBox nicht Signale aus? Weil sonst würde die Suche ja eigentlich keinen Sinn machen...
Wie groß ist die eigentlich?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also funktionieren die Funksender unter Wasser doch.

EDIT: Ich bin auch blöd! Natürlich muss auch unter Wasser Funk funktionieren. Haie können ja auch elektrische Signale spüren.

Natürlich funktionieren die Sender der Blackbox unter Wasser. Ansonsten wäre die ganze Geschichte witzlos. ;)

Die Blackbox sendet permanent, 30 Tage am Stück (nach einem Unglück) Signale aus.

Sie ist etwas größer als ein Schuhkarton.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Sendet die BlackBox nicht Signale aus? Weil sonst würde die Suche ja eigentlich keinen Sinn machen...
Wie groß ist die eigentlich?

Die sendet aber wohl nicht so weit, wenn sie so tief liegt. Ich denke die ist etwa 25x25cm gross. Bananenbieger weiss das aber sicher besser. :D