• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Air Display - iPad als Mac-Display nutzen!

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hey Leute, ich weiß nicht ob's hier schon mal berichtet wurde, aber ich bin gerade auf eine ziemlich coole iPad-Software gestoßen, die ich schon lange fürs iPhone suche… AirDisplay.
Ist von den Leuten die auch AirSharing etc machen.

Man kann mit AirDisplay das iPad als zusätzlichen TouchScreen an einen Mac 'anschließen' (über WiFi). Damit kann man drei Displays an ein MacBook anstöpseln und das iPad fungiert auch noch als Touch-Screen. Ist für mich ein Grund mehr mir ein iPad zu kaufen…

Wollte ich euch nur mal wissen lassen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Leider nicht im Deutschen iTunes Store erhältlich :(

Und da es von den AirSharing Machern ist, sicher auch wieder mit Spyware die ungefragt sachen zu Pinchmedia schickt...schade...
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Finde ich eine sehr gute Idee. Im US-Store ist es übrigens genausowenig erhältlich. Bleibt dann die Frage, ob es überhaupt schon irgendwo erhältlich ist...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich vermute schon dass es irgendwann erhältlich sein wird…
Find's auf jeden Fall ziemlich geil.
Na ja… Mal abwarten was draus wird…
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Cool, ich glaube ich brauche wirklich ein iPad!
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Das klingt wirklich interessant!
Aber... Wozu braucht man das? :)

Mir fällt da kaum eine nützliche Anwendung ein.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Oh, mir schon. Der ganze Kleinkram, der meinen zweiten Monitor vollmüllt (Tweetie, Adium), könnte da gut drauf Platz finden.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Habs gestern installiert. Die App is echt sehr schick, v.a. aber Praktisch. zwar ist die reaktionszeit über wifi nicht optimal aber für assistant applications wie kalender, adressbuch skype oder rechner reichts auf jeden fall.

V.a mit dem Dock is es gschickt
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Die Macher des beliebten Chat-Clients "IM+" haben ein ähnliches App im Angebot. Das ganze heißt dort iDisplay und kostet 3,99€ für iPhone und iPad.

Leider läuft der Server schon nicht vernünftig und es kommt keine Verbindung zustande, oder wenn es doch einmal klappt wird kein Bild übertragen und man erhält auf dem iPhone nur einen schwarzen Hintergrund. Ich ärger mich ein wenig über das herausgeworfene Geld und bevor ich 7,99€ für ein weiteres Programm mit gleicher Funktionalität ausgebe würde ich gerne eine "Lite" Version haben mit der ich testen kann ob es überhaupt läuft oder nicht.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Auch verständlich.
Bei mir klappts, und der allgemeine Tenor für die App ist auch durch die Bank positiv
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Die Macher des beliebten Chat-Clients "IM+" haben ein ähnliches App im Angebot. Das ganze heißt dort iDisplay und kostet 3,99€ für iPhone und iPad.

Leider läuft der Server schon nicht vernünftig und es kommt keine Verbindung zustande, oder wenn es doch einmal klappt wird kein Bild übertragen und man erhält auf dem iPhone nur einen schwarzen Hintergrund. Ich ärger mich ein wenig über das herausgeworfene Geld und bevor ich 7,99€ für ein weiteres Programm mit gleicher Funktionalität ausgebe würde ich gerne eine "Lite" Version haben mit der ich testen kann ob es überhaupt läuft oder nicht.

Du kannst die App zach einfach zurückgeben und bekommst dein Geld zurück.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Du bekommst ja eine Mail für den Kauf. Dort gibt es einen Link 'Ein Problem melden'.
 

shilrak

Golden Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
11
hi,

ich habe die app (Air Display) gerade geladen und es funktioniert ums verrecken nicht. ständig werden beide bildschirme blau und kehren am ende doch nur zur ausgangsposition zurück. hat jemand eine ahnung, was ich falsch mache?!

LG
 

Dinofelis

Gast
Du bekommst ja eine Mail für den Kauf. Dort gibt es einen Link 'Ein Problem melden'.

Ein Problem melden ist aber nicht das gleiche wie "Ich will mein Geld zurück".

"Ich will mein Geld zurück" ist ja überhaupt kein Problem, außer für denjenigen, der das behauptet.

Außerdem glaube ich kaum, dass auch nur ein einziger Anbieter 0,79 Euro oder 3,99 Euro oder 7,99 Euro überweisen wird, weil jemand ein "Problem" meldet. Programm löschen, fertig aus, das ist billiger als sich tagelang mit einer völlig überzogenen Geldrückgabe zu beschäftigen.

Kaufe dir lieber 10 Packungen Kondome, fülle die Dinger mit Wasser, und schmeisse sie irgendwo hin. Das ist teurer, macht aber mehr Spaß.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Läuft AirDisplay bei Euch über eine Ad-Hoc Verbindung? In meinem Heimnetz funktioniert AirDisplay tadellos, aber über eine Direktverbindung findet mein mbp(airdisplay steuerung) das iPad nicht. Das iPad ist aber ordnungsgemäß mit dem Ad-Hoc des mbp verbunden :?
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Mich würde mal interessieren wie man bei iDisplay auf die seit neustem angepriesene usb Verbindung wechseln kann. Finde irgendwie die Einstellung nicht.