• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AHT startet nicht.

feyerabend

Idared
Registriert
15.04.12
Beiträge
27
Ich wollte bei meinem MBA (late 2010) mit Mountain Lion (10.8.3) den Apple Hardware Test durchlaufen lassen. Auf der Supportseite von Apple finde ich den Hinweis, dass man beim Start "D" gedrückt halten soll. Leider funktioniert das bei mri nicht und der Rechner bootet ganz normal. Gibt es noch andere Möglichkeiten AHT zu starten?
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Wenn du es geschafft hast, erschreck dich nicht. Wenn du das MagSafe nicht angeschlossen hast wird er dir einen Fehler anzeigen. Das ist dann einfach nur der Code dafür das er merkt, das du auf Akkubetrieb fährst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich wollte bei meinem MBA (late 2010) mit Mountain Lion (10.8.3) den Apple Hardware Test durchlaufen lassen. Auf der Supportseite von Apple finde ich den Hinweis, dass man beim Start "D" gedrückt halten soll. Leider funktioniert das bei mri nicht und der Rechner bootet ganz normal. Gibt es noch andere Möglichkeiten AHT zu starten?
War zu dem Mac keine Installations-DVD dabei? Dort müßte der Hardwaretest vorhanden sein. Wenn die eingelegt ist, führt das "D" zum Start von der DVD.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Der AHT ist auch so vorhanden ohne die DVD. Aber auf der DVD ist das komischerweise auch nicht immer drauf.
 

feyerabend

Idared
Registriert
15.04.12
Beiträge
27
Vielen Dank für eure Antworten. Eine DVD war bei dem Macbook Air nicht dabei, aber ich habe noch den Stick mit Lion. Sollte AHT da auch drauf sein? Und kann ich das nutzen obwohl mittlerweile Mountain Lion installiert ist?
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Da könnte er drauf sein. Versuch es einfach mal. :) Viel Glück.