• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Ärger mit der neuen Music App

Olztar

Granny Smith
Registriert
18.05.15
Beiträge
13
Hallo Leute,

habe mir gestern auch nichts ahnend das neue ios 8.4 geladen.

Finde die neue Musikapp vom Design her ganz nett, aber im Funktionsumfang irgendwie bescheiden.
Zu meinen Problemen:

1. Vor dem Update war es so, dass wenn ich auf einen bestimmten Interpreten gegangen bin mir ALLE Titel dieses Interpreten angezeigt wurden. Optisch wurden sie zwar in die einzelnen Alben unterteilt, aber ich konnte alle Lieder dieses Interpreten durchhören.
Bei der neuen Music App werden mir wenn ich einen Interpreten auswähle nicht alle Titel angezeigt sondern die Alben. Ich kann also nur 1 Album hören und muss dann zurück und das nächste Album auswählen. Lässt sich das irgendwie ändern oder muss ich mich damit abgeben? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

2. Wenn ein Titel läuft und ich den Titel mit dem kleinen Pfeil oben links minimiere um wieder die Titelliste zu sehen und dann einen anderen Song auswähle fängt der Song an, aber der Player maximiert sich nicht nicht wieder auf diesen einen Titel sondern bleibt bei der Titelliste. Ich muss erst wieder auf die Leiste im unteren Bildrand klicken damit sich der Titel wieder maximiert. Lässt sich das ändern?

3. Kann ich downgraden auf das vorherige ios oder wenigstens die alte Music App wieder haben?

Beste Grüße

Christian
 

Olztar

Granny Smith
Registriert
18.05.15
Beiträge
13
Hmm, inwiefern hilft mir der Link für 1. & 2. weiter? Hab da nix hilfreiches gefunden.

Christian
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hatte es schon einmal als Tipp gegeben, da kam er aber nicht gut an... Trotzdem nochmal zu 1.:
Intelligente Playlisten lösen dieses Problem mit dem "durchweg abspielen" - ob nun chronologisch oder auch im Shuffle-Modus.
Es ist nicht dasselbe wie vorher aber es geht sehr komfortabel.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Man kann in der Interpreten-Liste auf das Cover "klicken", dann werden alle Titel abgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Super.
Das wusste ich auch noch nicht. Vielen Dank .
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Hallo Leute,

habe mir gestern auch nichts ahnend das neue ios 8.4 geladen.

Finde die neue Musikapp vom Design her ganz nett, aber im Funktionsumfang irgendwie bescheiden.
Zu meinen Problemen:

1. Vor dem Update war es so, dass wenn ich auf einen bestimmten Interpreten gegangen bin mir ALLE Titel dieses Interpreten angezeigt wurden. Optisch wurden sie zwar in die einzelnen Alben unterteilt, aber ich konnte alle Lieder dieses Interpreten durchhören.
Bei der neuen Music App werden mir wenn ich einen Interpreten auswähle nicht alle Titel angezeigt sondern die Alben. Ich kann also nur 1 Album hören und muss dann zurück und das nächste Album auswählen. Lässt sich das irgendwie ändern oder muss ich mich damit abgeben? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Genau das Problem habe ich auch... kann jemand mal kurz beschreiben wie man es wieder hinbekommt, dass die Alben nacheinander inkl Titel angezeigt und durchgespielt werden? Bei Musik die ich direkt bei itunes gekauft habe ist es auch noch so nur bei den selbst synchronisierten Interpreten nicht! Diese neue Musik App fängt echt an zu nerven!!!

Danke für die Hilfe