• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Pages] Ändern der Seitenreihenfolge in pages

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo zusammen,

ich hänge hier gerade vor pages (Version 5.2) und verzweifele an einer ganz einfachen Sache. Ich möchte die Reihenfolge der Seiten in einem 90 Seiten Dokument ändern. Wie funktioniert das? Einfaches Drag-and-drop der Miniaturen in der Seitenleiste (so wie bei einem PDF in Vorschau) funktioniert nicht. Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt funktioniert.

Warum ich die Reihenfolge ändern möchte? Weil ich Seiten aus einem PDF eingefügt habe und im Nachhinein feststellen musste, das pages diese nicht an der Stelle eingefügt hat an der der Cursor zu dem Zeitpunkt stand und die PDF Seiten so mitten im Dokument liegen wo sie nicht hingehören. :mad:

Eventuell hat ja einer einen Tipp für den DAU?!

Besten Dank! :(
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Da die Seiten in Pages nicht statisch sind, ist ein Verschieben der Miniaturen sinnvollerweise nicht möglich.
Markier den Bereich, den Du verschieben willst, dann cmd+x zum Ausschneiden, dann Cursor dahin, wo es hin soll, dann cmd+v zum Einfügen. Fertig.
 

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

das funktioniert leider nicht. Irgendwie hängt es komplett. Weder dann ich die Seiten in der linken Seite anklicken um dorthin zu gelangen, noch kann ich leere Seiten am Ende des Dokuments entfernen, weil ich sie nicht auswählen kann.
Genauso ist es mit den Seiten auf denen die PDFs liegen. Ich kann sie nicht vernünftig markieren. Versuche ich sie einzeln auszuschneiden passiert die "MAGIE"... Schneide ich z.B. das PDF von Seite 23 aus, springt plötzlich Seite 53 an diese Stelle. :rolleyes:
 

Mitglied 129448

Gast
Ok, jetzt wird es richtig wild. Ich habe jetzt alle PDFs aus den Seiten entfernt. Nun sind die nachfolgenden Text-Seiten, die normalen Text bzw. Tabellen enthalten, alle nach vorne verschoben worden und die Seiten auf denen die PDFs waren sind leere Seiten am Ende des Dokumentes die ich nicht entfernen kann. Das Einzige was ich dort machen kann ist Kopf- und Fusszeile ändern.