• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ändern der Apple-ID

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Hallo,
ich habe ein durchaus interessantes Problem:

Ich habe geheiratet, das ist aber nicht das Problem :cool::p:-D
Nein vielmehr muss ich nun, da ich den Namen meiner Frau angenommen habe, meine Apple-ID ändern.
Ich habe damals eine googlemail-adresse als Haupt-ID genommen, die konnte ich auch problemlos durch einen Neuen Accound ersetzen.
ABER:
Ich habe sowohl eine Mailadresse "[email protected]" und "[email protected]" - beide Adressen beinhalten meinen alten Nachnamen. Ich habe keine Ahnung wie ich den ändern kann...
Alles was ich bisher gefunden habe, ist die Möglichkeit den iCloudaccound um eine Alias zu erweitern. Es bleibt aber immer der alte name!?

Ich habe schon überlegt, ob es sinn macht, meinen icloudaccound zu löschen? geht das überhaupt und kann ich dann problemlos einen neuen auf meiner Appleid errichten!?

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen!?!?!?!?


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


MFG
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur mal so eine Frage: Was für einen zwingenden Grund gibt es, jetzt die Adresse zu ändern (außer deiner Frau)?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Du kannst bei iCloud bis zu 3 eMail-Aliasse (wahlweise auch Aliase laut Duden ;) ). Das wäre bestimmt die einfachste Methode für eine aktuelle eMail-Adresse. Ob in der Apple-ID jetzt der alte oder neue Vorname steht, dürfte ja egal sein, oder?

Apple-ID's zu löschen oder zusammenzulegen ist meines Wissens nach nicht möglich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich wollte ebenfalls meine Adresse ändern. Es ist schier UNMÖGLICH!

Wegen diverser iCloud Probleme hatte ich zwei Wochen lang Kontakt mit Technikern direkt aus Cupertino. Als "Wiedergutmachung" für meine Unannehmlichkeiten Bot man mit einen iPod an. Ich ersuchte stattdessen um eine Neue Apple ID. Nichtmal die Techniker aus Cupertino konnten das bewerkstelligen.
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Du kannst bei iCloud bis zu 3 eMail-Aliasse (wahlweise auch Aliase laut Duden ;) ). Das wäre bestimmt die einfachste Methode für eine aktuelle eMail-Adresse. Ob in der Apple-ID jetzt der alte oder neue Vorname steht, dürfte ja egal sein, oder?

Apple-ID's zu löschen oder zusammenzulegen ist meines Wissens nach nicht möglich.
ist es denn dann möglich meine AppleID über eine Emailalias zu nutzen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hätte deine Frau mal lieber deinen Namen angenommen. ;) Dann gäbe es auch keine Probleme mit iCloud.

Zum Thema:
Eine iCloud-Adresse kann weder geändert noch gelöscht werden. Da ist Apple knallhart.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
ist es denn dann möglich meine AppleID über eine Emailalias zu nutzen?

Keine Ahnung (ich denke aber nicht) - aber ehrlich gesagt wäre es mir persönlich total egal wie meine Apple-ID aussieht, so lange meine eMail-Adresse den passenden Namen hat (hat vor allem auch den Vorteil, dass Deine alte Adresse noch aktiv ist - dauert ja immer ein wenig bis das alle verstanden haben).