• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere Videodatei als neu markiert

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hallo All
mir ist unter High Sierra folgendes aufgefallen. Wenn ich eine vor längerer Zeit erstellte Videodatei mit dem QuickTime-Player abspiele wird sie anschließend mit der TimeMachine als neu gesichert, also nicht nur als Hardlink sondern als neue Datei. Das Video ist im mp4-Format mit dem H.264-Codec erstellt und befindet sich nicht in einer der iTunes-Mediatheken sondern in einem normalen Finderverzeichnis. Im Info-Dialog hat sich weder das Erstell- noch das Änderungsdatum verändert, daher verstehe ich das irgendwie nicht. Das ist zwar kein großer Beinbruch, aber da Videodateien nun mal ein gewisse Größe haben schluckt das Speicherplatz auf dem BackUp-Laufwerk und kostet auch entsprechend Zeit für die Speicherung.
Kennt das Problem jemand und/oder weiß wie man das verhindern kann?

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme