• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere Version eine App laden/installieren

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo zusammen

Ich nutze bis vor kurzem Sparkmail von Readdle sehr gerne. Allerdings haben sie einige Neuerungen in der Version 2 drin, die ich absolut nicht gut heißen kann und die meiner Meinung auch nicht gut beschrieben wurden.

So muss ich zB. um die App überhaupt nutzen zu können mich mit einer Mailadresse bei Readdle registrieren. Dann werden an diese Mailadresse meine Zugangsdaten geknüpft. Für den Fall, dass ich mal ein neues Gerät will. Als könne ich mir meine Zugangsdaten nicht merken, will Readdle diese bei sich speichern.

Nun habe ich also die neue Version 2 drauf und kann/will diese nicht nutzen. In der Beschreibung aus dem Appstore war das nicht zu erkennen, dass die einen so an diesen Service knüpfen und dass es ohne nicht geht.

Wie bekomme ich nun meine alte Version wieder? Geht das überhaupt?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ok. Ich hoffe nicht, dass ich nun über 3€ bezahle, um nur den Tipp zu bekommen, das über iTunes zu machen. Oder aus einem anderen Gerät zu importieren.

Habe weder das eine noch das andere.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Wenn du die App nicht hast, kannst du sie auch nicht installieren. Das kann auch CT nicht ändern.

Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Verdammt. Ich fühle mich verarscht.

Habe bisher die version 1.x sehr gerne gehabt. Beim Update überfliege ich immer die Changelog. Diesmal auf 2.0. Da stand eben nichts davon drin, dass ich mich zwingend registrieren muss.
Wer denkt sich sowas aus: für ein Mailprogramm muss ich mich beim Mail-Hersteller registrieren.

Somit habe ich nun die version 2 auf dem iPhone, welche ich nicht will und komme nicht zurück zur 1.x

Dann muss ich mich wieder mit der Apple-Mail-App anfreunden.

Danke für die Ausführungen.