• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adventsrätsel bei getDigital.de in Kooperation mit Apfeltalk

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Kniffliges Logik-Quiz bei getDigital.de mit Preisen im Wert von 650 Euro versüsst Rätselfreunden die Adventszeit. Wer sich aus Keksebacken und Weihnachtsdeko nichts macht, kann sich stattdessen beim Adventsquiz von getDigital.de mit Logikfragen und mathematischen Rätseln beschäftigen und dabei noch tolle Preise gewinnen.[PRBREAK][/PRBREAK]
getDigital_Adventsraetsel.jpg
Der Veranstalter des Quiz hat mit solchen Rätseln Erfahrung - zu Ostern quälen die Betreiber des Online-Shops für Geeks die Community bereits seit einigen Jahren mit extra schweren Fragen u.a. aus den Bereichen Logik, Mathematik und Physik. Erstmals sollen nun auch zum Advent die Köpfe rauchen! Dazu stellt das getDigital-Team an jedem Freitag vor Advent 5 Rätsel mit ansteigender Schwierigkeit online. Mit jeder gelösten Frage erspielt man sich ein Los und damit die Chance auf einen der Gewinne. Parallel kann man sich am superschweren Masterrätsel versuchen. Neben zahlreichen Gutscheinen für den Geek-Shop wartet als Hauptpreis eine originalgetreue Laserschwert-Replik auf Ihren glücklichen Gewinner.

Das Adventsquiz startet am 30.11. um 10 Uhr mit den ersten 5 Fragen und wird dann jeweils an den Freitagen vor Advent erweitert. Und noch etwas: Ein weiterer 100 Euro Gutschein wird exklusiv unter denjenigen Teilnehmern verlost, die Apfeltalk-User sind!

Hier geht es zum richtig kniffeligen Rätsel: www.getdigital.de/index/advent/her/apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fluxo

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
17
Frage 4:

Ich kenne die Antwort, das Eingabeschema sagt mir immer ich läge falsch, dabei ist es 100%ig richtig :(

Habe diverse Kombinationen ausprobiert (Reihenfolge, der Zahlen, etc.) aber: Banane!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also Frage 1 geht ja mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es gibt eine richtige Lösung, das ist sicher...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mir hat alles funktioniert. Bei einigen hab ich zu viel nachgedacht, obwohl es dann doch sehr einfach war.

EDIT:
Bekommt man keine Bestätigungsmail?
Wenn ich das jetzt nochma mach, werd ich dann rausgeworfen? :)
Und wie merken die, dass man ATler ist?
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
@Fluxo: Es gibt auf jeden Fall eine Lösung, die angenommen wird ;) Wenn du nach dem Schema vorgehst, wie angegeben, sollte es klappen. (also 1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.17.18 und die Punkte durch die richtige Farbe ersetzen...)
@Guy.brush: Habe auch keine Bestätigungsmail bekommen, obwohl ich mich extra jetzt für den Newsletter angemeldet habe^^
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Jo gibt auf jeden Fall eine richtige Antwort auf Frage4/5. Habs mit hilfe eines Zeichenprogramms gelöst.

Hänge aber bei Frage 5/5 :(
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Die fünf Fragen vom ersten Advent gingen. Die Masterfrage find ich etwas schwer...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Seite nimmt die Lösung der zweiten Frage nicht an :-c
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann ist es nicht die Lösung ;)
Es geht jedenfalls alles...
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Frage 1 und 2 konnte ich ohne Probleme lösen, bei Frage 3 stehe ich auf dem Schlauch. Wie kann man das Bitte ausrechnen? (Vermutlich blamiere ich mich jetzt brutal mit dieser Frage...)

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Sie legen beide male die selbe Strecke zurück, nur so als Tipp. ;)
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Stell dir vor du brauchst mit dem Lift 3h und zurück 1h, dann gilt v_schnitt=gesamtstrecke/gesamtzeit, die einzelnen Teile kriegst du schon selbst hin.

Allerdings verfluche ich Frage 5.. meine Lösung ist falsch, akzeptiere ich ja, aber welcher Teil davon -.-
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Darf man hier Tipps geben? :)

Mit der Tarnkappe.

@franz-ro:
Weg durch Zeit!

@roborosti:
Herr Ober, ich möchte 4 Bit Zahlen!
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
ob man hier den Tipp bekommt oder google benutzt, was solls
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Die Fragen 1-4 sind leicht, bei Frage 5 weiß ich nicht so ganz, was die von mir wollen (und ja, ich habe ein bissel Ahnung vom binärsystem)