• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Advanced: Schlüsselbund macht Faxen

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Seit ich Office 2008 installiert hab spinnt mein Schlüsselbund. Sowohl Mail kann die Passwörter nicht mehr auslesen (+Zertifikate) als auch 1passwd in Safari (Failed to decrypt object).
Was kann man da machen?
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
was ich noch vergas: ich vermute dass es nicht an einem bestimmten Schlüsselbund liegt, da 1passwd einen eigenen Schlüsselbund verwendet
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
was ich mittlerweile probiert habe: Schlüsselbund neu machen.geht auch nicht
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du kannst versuchen, mit der Funktion "Schlüsselbund erste Hilfe" den Schlüsselbund zu reparieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ram

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Das hab ich bereits probiert. Erste Hilfe meinte es wäre alles perfekt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Möglicherweise liegt es an falschen Zugriffsrechten. Die werden durch "Schlüsselbund erste Hilfe" zwar teilweise überprüft. Aber eine komplette Reparatur der Festplattenzugriffsrechte könnte helfen. Danach unbedingt neustarten, damit alle Systemkomponenten mit den korrigierten Zugriffsrechten geladen werden.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
das war das erste was ich gemacht hab.
Mitlerweile hab ich mit richtigstellen der Uhr Mail wieder zum Laufen gebracht.
Nur Safari macht noch Faxen
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Was ich grade draufgekommen bin ist das WLAN Passwörter speichern auch nicht funktioniert!
Irgendeiner eine Idee?