• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbucheintrag/Visitenkarte löschen

  • Ersteller Judaemse
  • Erstellt am

Judaemse

Gast
Hallo Allerseits,
habe gerade erst meinen mac bekommen. Davor gab es immer und überall nur normale PCs mit Windows.
Nu zu meinem Problem, ich nutze das Mail Programm (Version 2.0.5) und bin bisher schwer begeister, wie gut doch alles klappt. Aber gestern habe ich einen Eintrag im Adressbuch aus versehen doppelt gemacht. Kein Problem dachte ich mir, da lösche ich einfach den überflüssigen Eintrag. Aber das klappt nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich eine Visitenkarte wieder löschen kann? :eek:
Ich wäre euch sehr dankbar,

Grüße
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Name Markieren, dann Bearbeiten --> löschen
 

Judaemse

Gast
Irgendwie scheine ich ein wahnsinnig großes Brett vorm Kopf zu haben.
Also wenn ich in mein Adressbuch gehe und einen Namen markiere, dann kann ich rechte Maustaste klicken und im Kontextmenü erscheint "Visitenkarte bearbeiten", wenn ich darauf klicke, dann öffnet sie sich, aber da gibts keine weitere Möglichkeit zu löschen. o_O
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Du sollst den namen markieren und dann oben am bildschirmrand auf bearbeiten, da ist dann löschen ;)

Vergess einfach die rechte maustaste, ist ein Windows feature....
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
nimm einfach die taste return auf deiner tastatur wenn du einen eintrag markiert hast
 

Judaemse

Gast
Hab es gefunden, DANKESCHÖN, wenn auch mehr "by mistake".
Ich als alter Windows Hase :-D Zu schön, ich habe immer im Mail Fenster gewerkelt und das einzige was passiert ist, wenn ich gelöscht habe, war dass sich Mails gelöscht haben.
Das Adressbuch ist ja ein eigenes Programm beim Mac (sowas kenn ich ja gar nicht hihi).
Nu is ja alles wieder gut und ich kann weiter die wunderbare Welt der Macs erkunden.

Also vielen Dank und bis bald bei vielen neuen Fragen.

:innocent: