• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch und Mail

freundraimund

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
hallo Leute, ich hätte gerne die Adressen bei Ausdruck in eine ansehnliche und brauchbare Form gebracht. Wenn zB. mehrere mobile Anschlüsse bei einem Kontakt vorhanden sind, druckt das Programm mit dem Formular "Standard" immer nur einige Buchstaben und dann die Tel-Nr., also Mobi .... 0171 ect.
Auch die Reihenfolge der Auflistung hätte ich gerne geändert, finde allerdings wirklich nirgends die Möglichkeit dazu.

Ähnlich geht es mir, wenn ich eine Mail ausdrucke, wie kann ich zB den linken Seitenrand verändern?

Freu mich auf Eure Hilfe und danke schon im voraus.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Vielleicht hatte wirklich noch niemand die Not, seine Adressen ausdrucken zu müssen.
Vielleicht findest Du bei Google einen Hinweis oder versuche doch mal, ob Du nicht bei Macupdate bzw. Versiontracker mit einer Erweiterung für das Adressbuch fündig wirst (evtl. mit Suchbegriffen wie z. B. address book addon plugin).
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Es gibt ein Adressbuch-Plugin dafür: Adress Book Reports...

Ansonsten kann man sich aber auch selber so einen Ausdruck gestalten... je nach dem, wie viel Aufwand man betreiben möchte...

Statt unter Mobilfunk kannst Du deine Mobilfunknummern auch unter einer eigenen Bezeichnung (z.B. "Mobil") speichern...ich weiss aber nicht, in wie weit das Probleme beim Synchronisieren mit ebensolchen geben könnte.

Man kann seine Kontakte auch mit diesem Automator-Workflow in eine Textdatei übertragen und dann manuell weiterbearbeiten.

Rand bei Email-Ausdruck:
Hmm... kommt auf den Drucker an. Kann man eventuell ein eigenes Setting dafür erstellen.
Ansonsten Email kopieren, in TextEdit einfügen und dort den Rand verändern
Oder Du machst das über die Vorschau:
Im Druckdialog auf Vorschau gehen, Werkzeug zum Auswählen wählen , aufziehen und dabei rechts etwas Platz lassen, beschneiden (Apfel+K) und dann wieder auf Drucken gehen (und meinetwegen erneut Vorschau anwählen, um das Resultat nochmal zu begutachten)

Gruss