• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch, Terminplaner und Email in einem

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Ich weiss jetzt nicht genau ob ich hier im Unterforum bin.

Ich suche eine Software die mir iCal, Adressbuch, und Email vereint.

Wenn ich ein Kontakt aus dem Adressbuch aufrufe, möchte ich die dazugehörigen Termine und den Emailverkehr sehen und bearbeiten können, ohne immer in fünf Programmen rumspringen zu müssen.

Gruss
David
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das Problem ist so alt wie die Programme. Apple verfolgt generell den Weg : Ein Programm für einen Zweck. Durch die Vernetzung sollte die Einbindung möglich sein. Soviel zur Theorie. In der Praxis fehlte mir auch immer ein Programm wie z.B. Entourage, unter Umständen sogar mit Projektverwaltung.
Dir wird nur die Möglichkeit bleiben, dir etwas zu stricken oder auf ein Programm wie ContactizerPro oder Daylite auszuweichen. Eine Möglichkeit wäre auch noch Bento, die "kleine" Datenbank von FileMaker, mit der du diese Dinge alle zusammenbringen kannst.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zugegebenermaßen nicht ganz exakt auf eine Person bezogen, aber wenn man den Namen eines Kontakts in Spotlight eingibt, bekommt man z.B. seinen Adressbucheintrag, iCal-Termine, E-Mails, Fotos aus iPhoto etc. aufgelistet.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
mit fällt auch nur Bento ein

Outlook kannst knicken, weil es genau DAS eben auch nicht kann !
 

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Outlook ist nicht ganz das was ich suche.
hat jemand vielleicht ein paar Screens von Bento?

Gruss
David