• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch Synchronisierung mit Google

bl4sTeR

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren zuverlässig Google als Speicherort für meine Kontakte auf allen iDevices und damit bisher auch noch nie Probleme gehabt, bis jetzt.

Ich habe vor einigen Tagen meine Kontakte aufgeräumt (auf dem MAC) und die ist auch in Google Kontakte online verändert worden. Allerdings ist diese Änderung nie auf meinem iPhone angekommen. Dort ist die Synchronisierung der Kontakte aber auch eingestellt. Manuell synchronisieren kann ich auch nicht - zumindest wüsste ich nicht genau wie.

Ich würde auf meinem iPhone gerne wieder die aktuellen Kontakte haben und auch die Gewissheit haben, dass wenn ich dort neue Einträge vornehme, diese zuverlässig an Google und meine anderen Devices übertragen wird. So wie früher halt...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ohne mich persönlich groß dafür interessiert oder damit beschäftigt zu haben, meine ich aus dem Augenwinkel in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben, dass Google da gerade was umgestellt hat. Synchronisierst Du Deine Kontakte schon über CardDAV? Wenn nicht, könnte das hier Dein Problem womöglich lösen: https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=en&answer=2753077
 

Hef7i

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
11
Hallo,

das kann man manuell auslösen. Ich hab es gerade nicht parat, aber wenn Du ITunes geöffnet hast ist es in der ersten Registerkarte (Kontakte synchronisieren). Dort kannst Du ein Häkchen setzen und der Sync Vorgang mit Google Contacts startet.