• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

adressbuch-adressen in Google Maps als Stecknadel

MisterJig

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
21
Hallo,

ich suche für eine Freundin, die zu allen Ihren Kontakten die Adressen im Adressbuch auf ihrem MB gepfelgt hat die möglichkeit, alle Adressen aus dem Adressbuch in Goolge Maps(auf dem Iphone) automatisch markieren zu lassen.
Beispiel :
Man in in Stadt XY in der Strasse XX öffnet dann die Maps anwendung auf dem Iphone und möchte sehen welche Kontakte aus dem Adressbuch in der Nähe liegen(nachdem man sich hat orten lassen) ohne sie vorher von Hand zu suchen.

Ich hoffe das ist verständlich ansosten bescheid sagen dann beschreib ich es nochmal anders.

Gibt es dafür ein App oder vielleicht sogar eine Möglichkeit im Adressbuch selber ?
Die möglichkeit Adressumgebungen im Adressbuch anzeigen zu lassen kenne ich, das ist nicht gemeint.

Vielen Dank
MisterJig
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Suche nach solchen Apps ist doch nicht schwer:
Appstore öffnen und nach "contacts map" suchen.
Schon findet man einige teils kostenlose und teils kostenpflichtige Apps wie z.B. iMap, dPlaces oder Contacts Map App.
Welche davon die beste ist, weiß ich nicht.
 

MisterJig

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
21
Hallo,
danke für die antwort, jedoch wären dieses doch dann andere Apps oder ? Ich suchte ein Lösung für die Integration in das Google Maps app aus dem Adressbuch und nicht ein anderes App was dieses kann.
Vielleicht noch jemand einen Tipp ?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich suchte ein Lösung für die Integration in das Google Maps app aus dem Adressbuch

Wie bitte?
Es gibt eine Adressbuch-App.
Es gibt eine Maps-App.
Es gibt keine „Maps-App aus dem Adressbuch“.
Kein Drittanbieter kann (zumindest ohne Jailbreak) etwas an diesen Apps verändern – sondern lediglich eigene Apps veröffentlichen, die über die Maps-API Karten darstellen und/oder über die Adressbuch-API auf das Adressbuch des iPhones zugreifen können.
 

MisterJig

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
21
dein ton ist irgendwie ,,, naja lassen wir das.

Wie wäre es zb mit Adressbuch daten im Google Account als Kontakt unhinzufügend dadurch sichtbar machen, wenn du halt keine Lösung weiß ist ja ok aber man muss nicht immer gleich den Klugscheißer machen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie wäre es zb mit Adressbuch daten im Google Account als Kontakt unhinzufügend dadurch sichtbar machen

Verstehe ich immer noch nicht. Und da ich nicht verstehe, was Du meinen könntest, nenne ich einige Fakten, aus denen man Schlüsse ziehen kann. Man kann z.B. die Frage stellen, ob das Adressbuch selbst schon ein Feature hat, Kontakte auf einer Karte anzuzeigen. Aber da es wie gesagt derzeit keine Plugin-Schnittstelle gibt (m.W.), erübrigt sich die Frage, ob jemand anders als Apple das nachrüsten könnte. Im AppStore gibt's nur Apps (noch so eine Feststellung, und das soll nicht klugscheißerisch gemeint sein).
 

MisterJig

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
21
ok vielen dank für die antwort .
Dann such ich mal ob ich was passendes im app store finde.