• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe veröffentlicht Photoshop für iPad

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Photoshop ist halt auch was anderes als Paint. Bei einem Programm mit so einem riesen Funktionsumfang kann nicht sofort alles klar sein. Da wird eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt. Andernfalls sollte man sich überlegen, ob man sich nicht lieber mit etwas Simplerem zufriedengeben sollte.

Das ist mir klar, dass Photoshop nicht mit Paint verglichen werden kann. :-D CAD-Programme wie ArchiCAD oder Allplan sind viel übersichtlicher, -wobei Allplan zum kotzen ist- mit dem fast gleich großen Funktionsumpfang. Kaufen werde ich mir das Programm für PC definitiv nicht, arbeite aber damit im Büro.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Photoshop fürs iPad? Müsste man mal testen wie gut sich die Tower Bridge in die San Francisco Bay einfügen lässt. o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Photoshop fürs iPad? Müsste man mal testen wie gut sich die Tower Bridge in die San Francisco Bay einfügen lässt. o_O

Dürfte ne deftige Schmiererei auf dem Display werden, aber wie sagt eine bekannte Automarke? "Nichts ist unmöglich,.....!"
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Klingt vielversprechend. Photoshop Express fand ich schon gut, um auf die Schnelle mal ein Bild zuzuschneiden u.ä. Mein erster Gedanke bei der Meldung war, dass nun auch Fotografen als Zielgruppe erkannt wurden und mein Wunsch - Aperture auf dem iPad (nur zur Bilderverwaltung und Vorsortierung, Entwicklung erfolgt weiterhin am Mac) - könnte in Erfüllung gehen ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Die Photoshopversion für das iPad scheint noch nicht in deutscher Sprache vorzuliegen, kann das jemand bestätigen?
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
**NOTE: Available in English ONLY**

(gleich zu Beginn der Bschreibung)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist mir klar, dass Photoshop nicht mit Paint verglichen werden kann. :-D CAD-Programme wie ArchiCAD oder Allplan sind viel übersichtlicher, -wobei Allplan zum kotzen ist- mit dem fast gleich großen Funktionsumpfang. Kaufen werde ich mir das Programm für PC definitiv nicht, arbeite aber damit im Büro.

Also ich find ArchiCAD total besch.. aufgebaut. Ich zeichne seit 10 Jahren damit. Mit der Zeit weis man natürlich wo was zu finden ist, aber intuitiv ist anders. :mad:
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Photoshop ist so eine Sache für sich. Ich finde es total unübersichtlich auf dem PC/Mac und finde mich teilweise nicht richtig zurecht. Die App ist dagegen recht übersichtlich, den Bildern natürlich zur Folge. ;)

Ach, gib Dir etwas Zeit. Ich fand Photoshop 1995 auch noch recht komplex, seit 2007 beherrsche ich die Software aber ziemlich souverän. :cool: