• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe veröffentlicht Photoshop für iPad

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das iPad erreicht in Sachen Produktivität ein neues Level: Adobe veröffentlichte das berühmte Programm Photoshop nun auch in einer mobilen Variante für das iPad. Für 7,99 Euro bietet Photoshop Touch viele bekannte Funktionen der Desktop-Variante, inklusive Ebenenverwaltung, Effekte, vereinfachtes Freistellen und die volle Unterstützung von AirPrint. Leistungsbedingt erlaubt Photoshop Touch jedoch nur Bilder mit einer Auflösung von maximal 1600 x 1600 Pixeln. Voraussetzung für die App sind 50 Megabyte Speicherplatz und ein Apple A5-Prozessor (nur iPad 2).
[PRBREAK][/PRBREAK]

adobe_photoshop_touch_teaser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das heißt, ich soll jetzt jedes Foto vorher auf 1600x1600 Pixeln reduzieren? :oops:

edit: Für´s iPad erster Generation nicht geeignet! :mad:
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
1600x1600? Da wird aus dem Photobearbeitungsprogramm doch eher eine nette ClipArt Software.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
das ist echt faszinierend ... egal was hier als Meldung kommt es wird immer nur gemeckert, freut euch doch lieber mal das sowas vorangetrieben wird und mit dem iPad 3 wird man über kurz oder lang dann auch größere Bilder bearbeiten können denk ich mal. Irgend wo ist halt auch die Grenze der Technik erreicht. Und was bringt es schon wenn ich riesige Bilder bearbeiten kann die dann aber immer 10 Minuten brauchen um geladen zu werden oder irgend ein Schritt ausgeführt werden kann?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Rico Nowara

Idared
Registriert
15.12.10
Beiträge
28
wendet damit mal bitte den Filter "Matter machen" auf eine Ebene an und invertiert diese noch :D Da haben 1600x1600 Pixel schon ihre Berechtigung! ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ist doch eh nur nen spielzeug!
als paletten bildschirm (farben mischen etc.) könnte man das ipad aber gut missbrauchen :D
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich hoffe mal, dass die App noch für das iPad 1 nachkompatibilisiert wird (hat Apple mit den Multitouch Gestures ja auch gemacht)...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@ Chakobo: Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich. ;)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
@ Chakobo: Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich. ;)
Der Zusammenhang besteht eigtl nur darin, dass die MTG vorerst nur auf dem iPad 2 kompatibel waren, dann aber noch nachträglich auch noch für das iPad 1 freigeschaltet wurden und, dass ich hoffe, dass genau das auch für PS Touch eintreten wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also der Zusammenhangt ist aber schon weit hergeholt. *g*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Aber auch dort finde ich den Zusammenhang weit hergeholt. Wie dem auch sei...

B2T: Hat es schon wer geladen? Wie ist das App?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
das ist echt faszinierend ... egal was hier als Meldung kommt es wird immer nur gemeckert, freut euch doch lieber mal das sowas vorangetrieben wird und mit dem iPad 3 wird man über kurz oder lang dann auch größere Bilder bearbeiten können denk ich mal. Irgend wo ist halt auch die Grenze der Technik erreicht. Und was bringt es schon wenn ich riesige Bilder bearbeiten kann die dann aber immer 10 Minuten brauchen um geladen zu werden oder irgend ein Schritt ausgeführt werden kann?

So schauts aus! Man braucht nur in den 10.8 Strang zu gucken.. Die Firmen können ihre Produkte verschenken und es wird pausenlos gejammert.

Ich finds eine gute Sache! Leider habe ich keine Verwendung dafür.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich finds eine gute Sache! Leider habe ich keine Verwendung dafür.

Ich finde es auch eine gute Sache. Hab mich darauf gefreut, da die App "Photogene for iPad" nicht wirklich Freiheit zum Bearbeiten bietet. Es enttäuscht ein bisschen, wenn ich lese "nicht geeignet für das iPad 1. Generation" und mit einer maximal Aufösung von 1600x1600 Pixeln, wobei ich Jahoo recht geben muss mit der Dauer der Bearbeitung. Du wirst mir jetzt bitte nicht erzählen können, dass du noch NIE bei irgendetwas gemeckert hast?!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ja klar jeder meckert mal bisschen rum aber in letzter zeit gewinnt man hier den Eindruck das es einige Leute gibt die Prinzipiell immer nur meckern wollen egal worum es geht auch wenn sie selber weder Interesse an diesem Thema haben noch sich je damit beschäftigt haben aber erst mal ein Kommentar abgeben in dem sie sich beschweren.

Ich habe schon gemerkt das viele Mac Anhänger sehr Kritisch sind aber ab und zu is es einfach zu viel.

Achja da freu ich mich ja dann richtig aufs iPad 3 muss man ja fast mal ausprobieren. Da kommt mir gerade nur die frage in den sinn ob es möglich ist die Bilder von meiner Spiegelreflex gleich über den Adapter rüber zu laden und zu bearbeiten oder müssen die erst auf nem Rechner Runterskaliert werden?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Achja da freu ich mich ja dann richtig aufs iPad 3 muss man ja fast mal ausprobieren. Da kommt mir gerade nur die frage in den sinn ob es möglich ist die Bilder von meiner Spiegelreflex gleich über den Adapter rüber zu laden und zu bearbeiten oder müssen die erst auf nem Rechner Runterskaliert werden?

Da kleb ich momentan auch. Vielleicht skaliert die App die Bilder selbstständig auf die 1600x1600 Pixeln runter, das wäre sehr schön. Damit spar ich mir den Umweg über den PC/Mac. Wobei bei meinem iPad 1. Generation geht die App leider nicht... :( Verscherbeln und das 3er kann kommen!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du wirst mir jetzt bitte nicht erzählen können, dass du noch NIE bei irgendetwas gemeckert hast?!

Natürlich hab ich hie und da schon nicht nur positive Anmerkungen gemacht. Kritisch sein und Meckern ist aber was total anderes. Zum Beispiel der Post hier von knollorulez, das ist pures meckern in meinen Augen. Mir fallen ganz viele Fälle ein wo 1600x1600 Pixel mehr als nur ausreichend sind. Mir fallen auch viele Anwendungen ein wo Photoshop purer Overkill ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Photoshop ist so eine Sache für sich. Ich finde es total unübersichtlich auf dem PC/Mac und finde mich teilweise nicht richtig zurecht. Die App ist dagegen recht übersichtlich, den Bildern natürlich zur Folge. ;)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Photoshop ist so eine Sache für sich. Ich finde es total unübersichtlich auf dem PC/Mac und finde mich teilweise nicht richtig zurecht. Die App ist dagegen recht übersichtlich, den Bildern natürlich zur Folge. ;)

Photoshop ist halt auch was anderes als Paint. Bei einem Programm mit so einem riesen Funktionsumfang kann nicht sofort alles klar sein. Da wird eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt. Andernfalls sollte man sich überlegen, ob man sich nicht lieber mit etwas Simplerem zufriedengeben sollte.