• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe soll Lightroom für iPad herausbringen

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Es müssen ja nicht unbedingt die RAWs bearbeitet werden. Mit der Eye-Fi Karte oder anderen Wifi-Methoden gleichzeitig die JPGs zum iPad schicken lassen, ein paar erste Anpassungen an den JPEGs vornehmen, mit dem Kunden oder dem Model besprechen und dann zuhause die Karte in den richtigen Rechner stecken und die Anpassungen mit den RAWs synchronisieren. So in etwa könnte ein Einsatzgebiet für ein Lightroom auf dem iPad aussehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zumal LR ohne Plug-Ins nicht viel wert ist.
Was nutzt du denn an Plug-ins? Selbst die Objektivkorrektur ist eingebaut. Einzig DxO Viewpoint nutze ich als Plugin, da ich sehr viel mit UWW und Fisheye aufnehme und da die Lr-Objektivkorrektur für meine Ansprüche nicht ausreicht.

Der Hauptkonkurrent ist Aperture und DxO Optics Pro.
Eher Aperture und Capture One. DxO Optics Pro deckt nur einen Teil des Lightroom-Anwendungsbereiches ab - macht aber genau in diesem Teilbereich einen äußerst guten Job. Die Bildverwaltung fehlt aber bei DxO.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Was nutzt du denn an Plug-ins? Selbst die Objektivkorrektur ist eingebaut. Einzig DxO Viewpoint nutze ich als Plugin, da ich sehr viel mit UWW und Fisheye aufnehme und da die Lr-Objektivkorrektur für meine Ansprüche nicht ausreicht.

Ich verwende die Nik Collection. Davon hauptsächlich aber das HDR Efex Pro und Silver Efex Pro. Das HDR Tool sucht wirklich Seinesgleichen und eine gute Schwarzweiss Konvertierung geht damit schnell und qualitativ sehr hochwertig (ist sonst teilweise ziemlich aufwendig). Die anderen Tools erzielen auch spitzenmässige Ergebnisse, aber die verwende ich nicht so oft.

Eher Aperture und Capture One. DxO Optics Pro deckt nur einen Teil des Lightroom-Anwendungsbereiches ab - macht aber genau in diesem Teilbereich einen äußerst guten Job. Die Bildverwaltung fehlt aber bei DxO.

Wenn die Perspektiventzerrung so gut funktioniert wie in dem Beispiel muss ich mir das auf jeden Fall mal anschauen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah, dann machen wir wohl sehr unterschiedliche Dinge. Ich muss primär nur ein wenig mit den Reglern spielen und bei drei meiner Objektive Verzerrungen und Chromatische Aberrationen entfernen.