• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Adobe Premiere Elements 9 empfehlenswert?

fritzbigd

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
9
Hallo,
ich bin momentan am überlegen mir das Schnittprogramm Adobe Premiere Elements 9 zu bestellen. Jedoch habe ich gelesen, dass es oft abstürzt, sehr langsam läuft, und andere ähnliche Fehler auftauchen. Jedoch vermute ich das sich diese Rezensionen auf Windows-Rechner beziehen, wo ja schon allgemein bekannt ist, dass Programme langsam laufen, abstürzen oder ähnliche Fehler auftauchen.

Ich habe jedoch einen iMac 27": 3,1 GHz (von 2011).

Hat jemand dieses Programm und führt es auf Mac aus? Wie sind die Erfahrungen, kommt es auch beim Mac zu ähnlichen Fehlern, tauchen dort vielleicht überhaupt keine Fehler auf oder gibt es dort noch andeer Bugs, die ich nicht genannt habe?!

Vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße,
Friedrich.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Jedoch vermute ich das sich diese Rezensionen auf Windows-Rechner beziehen, wo ja schon allgemein bekannt ist, dass Programme langsam laufen, abstürzen oder ähnliche Fehler auftauchen.

Ein sehr merkwürdiger Satz. Wieso sollten Programme unter Windows langsam laufen, abstürzen oder ähnlich Fehler haben? Das einzige Programm, das ich kenne, das unter Windows wirklich die letzte Grütze ist kommt von Apple und heißt iTunes.

Aber zu deinem Problem: Installiere dir doch einfach die Testversion von Premiere Elements und probiere es aus.
 

fritzbigd

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
9
Danke für den Tipp, habe ich mal wieder nicht dran gedacht werde es morgen glich mal ausprobieren.

Zu Windows: Ich hatte vor ein an halb Wochen noch einen schönen, eigentlich noch ziemlich Leistungsstarken PC (auf jedenfall Quad Core). Dort habe ich auch Filmschnitt betrieben, beispielweise mit Pinnacle. Ein bisschen geschnitten und zack das Programm war weg, dann Dreamweaver, ich bin momentan dabei ein relativ großes Projekt umzusetzen, daher ist auch viel zu verarbeiten, was dieser PC eigentlich von der Leistung her schaffen sollte. Ich arbeite ca. eine halbe Stunde und auch dort das gleiche schmiert ab und so ähnlich bei zahlreichen anderen Programmen auch. iTunes läuft komischerweise sehr gut. :-D Naja jeder Windows-PC hat seinen eigenen Charakter. :-D
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich habe zwar nicht Premiere, aber After Effects ud das ist schließlich auch von Adobe. Das Programm ist mir auf meinem 2010er iMac noch nie abgestürzt.
Hast du dir mal FCP oder FCE angeschaut? Da das für Mac gebaut wurde..