• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Premiere CS6 vs. Final Cut Pro X

FKgames

Alkmene
Registriert
30.09.13
Beiträge
35
Hey, ich brauche ein Videoschnittprogramm und bin auch bereit mir Adobe Premiere CS 6 zu kaufen. Aber bevor ich das mache wollte ich erst mal ein FeedBack von euch, was denn besser/empfehlenswerter ist?

Vielen Dank
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Gib mal ein paar mehr infos? Was für einen Rechner hast du. Was für Videobearbeitung hast du vor? Wie regelmässig wirst du die Software nutzen?
 

FKgames

Alkmene
Registriert
30.09.13
Beiträge
35
Also ich habe einen iMac 27" Mitte 2011.

Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M 512 MB

Ich möchte Videos schneiden und gut vertonen. Da ich schon After Effects für die Effekte und Animationen habe. Ich werde die Software oft nutzen, da ich ein mit jemanden zusammen Videos drehen möchte.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Für die Videobearbeitung würde ich dir dringend Empfehlen, den RAM auf mindestens 8 GB aufzurüsten.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Premiere hab ich (bzw mein Bruder) erst bekommen, bisher mit FCP X gearbeitet, waren eigentlich relativ zufrieden damit, Premiere haben wir von der Schule bekommen, haben wir aber noch nicht richtig probiert.
Für mich (hobbymäßig) reicht FCP locker, kann mir aber vorstellen, dass Premiere besser mit AfterEffects zusammenarbeitet, habe damit aber wie gesagt noch keine Erfahrung gemacht.
 

FKgames

Alkmene
Registriert
30.09.13
Beiträge
35
Okay danke. Wäre froh wenn ich noch ein paar andere Meinungen höre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, in Premiere kannst du AfterEffekts Projekte Alls Platzhalter einsetzen. Das Rendern zwischen den Programmen entfällt. In Premiere können auch alle anderen Daten von Adobe importiert werden wie Photoshop Dateien mit Ebenen die sich bei einer Veränderung in Photoshop automatisch aktualisieren. Bei Zeitlupen Effekten kann adobe Dynamische Beschleunigungen. Final Cut 10 nur stufenweise (treppenförmig) ohne PlugIn. Premiere kann AVCHD ohne Struktur importieren. Final Cut nur direkt von der Karte oder über externes Program. Trotzdem ist Final Cut viel Innovativer und wird auch in naher Zukunft Updates erhalten. Premiere CS 6 hat keine Updates außer bei gravierenden Problemen. Premiere CS7 (cc) gibt es nur im Abo für 60€ im Monat ca. Final Cut 10 kann mit Motion von Apple keine Gemeinsamen Projekte öffnen. Der Austausch kann nur über mov ProRes geschehen. Beide Programme haben ihre Stärken!!
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Du könntest die beiden Programme auch testen.
Bei beiden hast du die Option, es 30 Tage lang kostenlos und unbeschränkt zu testen.

Mfg
SimMac
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Final Cut 10 kann mit Motion von Apple keine Gemeinsamen Projekte öffnen. Der Austausch kann nur über mov ProRes geschehen.

Richtig, keine Projekte, aber wenn in Motion Daten auf andere Art angelegt werden, dann ist das natürlich möglich. Beispielsweise Übergänge, Effekte und Generatoren. Diese können dann direkt aus FCPX verwendet werden.
 

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Mein Freund arbeitet mit Adobe Premiere C6
Du kannst dir auch ein Video kaufen um Schritt für Schritt zu lernen, wie man ein Perfektes Video macht.