• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Premiere CS5 Probleme: MP4 Export und AVCHD Import

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Adobe Premiere CS5:

1) H264 Files Problem:
Wenn ich aus Adobe Premiere CS5 Schnittprojekte (egal ob SD oder HD) mit dem Media Encoder als H264 exportiere, passiert es sehr oft (nicht immer) dass die Dateien irgendwie nicht korrekt erstellt werden. Es läuft zwar alles normal durch, sie lassen sich auch mit Quicktime, VLC sowie auf meiner PS3 abspielen, iDVD aber verweigert z.B. die Erstellung einer Disc mit der Fehlermeldung "Beim Codieren ist ein Fehler aufgetreten". Ich hab mir die problematischen .MP4 Files mal mit MPEG Streamclip angeschaut, dort steht eine sehr merkwürdige Framerate von z.B. 0.03 Frames / Sekunde. Die .MP4 Files, die mit 25 Frames pro Sekunde erstellt werden, funktionieren auch mit iDVD korrekt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Gibt es ansonsten Mac-Tools um MP4 Dateien zu "reparieren" ?

2) AVCHD Problem:
Ich habe eine Canon Legria HF M46 Kamera und filme dort mit 25 Frames pro Sekunde (progressiv). Lade ich diese Files nun in mein Premiere-Projekt mit den Sequenzeinstellungen AVCHD 25p, dann haben die Clips im Schnittfenster einen roten Balken, müssen also für eine saubere Vorschau gerendert werden. Erstelle ich nun eine Sequenz mit den Einstellungen AVCHD 50i, dann haben die Clips im Schnittfenster einen gelben Balken - so wie es ansich sein müsste. Kennt jemand diese Phänomen ?

Danke euch!