• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Photoshop Elements 9?

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Hallo Leute,

ich habe vor, mir Elements 9 zu holen. Ich will es einfach für zwischendurch benutzen, aus Spaß an der Freude :D Es ist nichts professionelles oder sonstiges. Nun ist meine Frage, ob ich da mit Elements richtig liege. Es soll eben die wichtigsten Bearbeitungswerkzeuge von Photoshop enthalten. Zweite Frage: Wenn ich mir diese Version hole (siehe unten Link), kann ich es dann auf Windows und Mac OS laufen lassen, oder nur auf einem davon?

http://www.unimall.de/product_info....ion-Version---Win-Mac.html&currentCatID=30484
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Ich persönlich finde Elements hat nicht die wichtigsten Funktionen von Photoshop, wer würde sich sonst Photoshop kaufen? Aber für die einfache Bildbearbeitung reicht es auf jeden Fall aus und viele Anwender werden sicher auch keinen Unterschied zu Photoshop merken, da sie sich zu wenig mit der Materie auseinandersetzen.
Eine kostenlose aber oftmals gewöhnungsbedürftige alternative ist Gimp. Kommt zwar auch nicht an den Funktionsumfang von Photoshop ran und schon gar nicht an die Bedienoberfläche, aber es lassen sich auch respektable Ergebnisse erzielen.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Da stellt sich die Frage, was für dich die wichtigsten Bearbeitungswerkzeuge sind?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Für wenige Dollar gibt es die Erweiterung Elements+ zu kaufen. Diese schaltet noch einige Funktionen, wie Gradationskurve frei, allerdings nicht ganz so komfortabel wie bei der großen PS-Version. Aber für einfache Bildbearbeitung reicht, meines Erachtens, Elements völlig aus.