[Acrobat] Adobe Acrobat X Farbwerte überprüfen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Frentz, 08.05.18.

  1. Frentz

    Frentz Stechapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    160
    Hallo allerseits

    Es muss ganz simpel sein, darum komme ich nicht mal mit Googlen auf eine Hilfe.
    Ich besitze Adobe CS6 mit Acobat Professional.
    Ich möchte gerne die Farbwerte im Dokument überprüfen aber ich finde nicht heraus wie.
    Überal steht Ausgabevorschau... ich habe das nicht.
    Im Preflight finde ich auch keine Einstellung, die mir die Farbwerte wiedergibt.

    Das muss doch gehen... ich kann ja nicht das PDF im Illustrator öffenen und die Farbwerte checken... das würde hinten und vorne nicht stimmen oder?

    Gruss und Danke
    Frentz
     
  2. Frentz

    Frentz Stechapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    160
    oder anders gesagt... wie kriege ich die korrekte Farbwerte in einem PDF?
    PDF in Photoshop/Illustrator öffnen und mit der Pipette diue Farbwerte nehmen?
    Eigentlich müsste es ja genau sein, aber ich bin mir da nicht sicher.
     
  3. Question-Guy

    Question-Guy Jerseymac

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    457
    In welchem Programm hast du die PDF erstellt?
    Wenn du das richtige Farbprofil in InDesign oder Photoshop eingestellt hast und beim PDF konvertieren keine Farbraumkonvertierung gemacht hast, dann stimmen die Farben überein mit dem Arbeitsdokument.
     
  4. redhat77

    redhat77 Empire

    Dabei seit:
    31.03.14
    Beiträge:
    84
    Illustrator und die Farben mit der Pipette abnehmen und ggf. umwandeln und ein neues PDF machen. Ausgabeprofil beachten.