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- 24.02.09
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Hallo,
ich habe ein Problem.
Es geht um die Einrichtung der verschiedenen Konten bei OSX.
Die Sache sieht so aus:
Kumpel hat ein MacBook Pro, Early 2009.
Mac OS X Version 10.5.8
Er hat sich den Mac gekauft und ALLES, aber auch Alles im original, bzw. ursprünglichem Administrator-Konto gemacht. Also den Rechner eingeschaltet und losgelegt.
Im Moment hat er einen Gast Account und den Admin-Account.
Und das ist ja nicht so gut.
Aber ALLES ist eingestellt und wird verwendet.
MobileMe, Itunes mit über 6.000 Musiktiteln und auch Filmen (Alle gekauft oder von CD), Creative Suite 4 von Adobe, jede Menge eigene Dateien und Dokumente und und und.
Also richtig benutzt.
Jetzt wollten wir den Account irgendwie umstellen.
Also das er wieder einen Administrator-Konto hat und dann ein Benutzerkonto in dem dann alle seine Dateien sind und in dem er Arbeitet.
Kann mir von Euch jemand sagen wie das geht??
Ich komme da nicht drauf und habe auch ein bisschen Respekt davor das dann Dateien verloren gehen.
Einen anderen Account habe ich schon eingerichtet - mehr aber auch nicht.
Ich habe bei der Verwaltung nicht viel Erfahrung.
Bitte, ich brauche Eure hilfe.
Danke schon einmal und frohe Weihnachten nachträglich....
Gruß,
ConJulio
ich habe ein Problem.
Es geht um die Einrichtung der verschiedenen Konten bei OSX.
Die Sache sieht so aus:
Kumpel hat ein MacBook Pro, Early 2009.
Mac OS X Version 10.5.8
Er hat sich den Mac gekauft und ALLES, aber auch Alles im original, bzw. ursprünglichem Administrator-Konto gemacht. Also den Rechner eingeschaltet und losgelegt.
Im Moment hat er einen Gast Account und den Admin-Account.
Und das ist ja nicht so gut.
Aber ALLES ist eingestellt und wird verwendet.
MobileMe, Itunes mit über 6.000 Musiktiteln und auch Filmen (Alle gekauft oder von CD), Creative Suite 4 von Adobe, jede Menge eigene Dateien und Dokumente und und und.
Also richtig benutzt.
Jetzt wollten wir den Account irgendwie umstellen.
Also das er wieder einen Administrator-Konto hat und dann ein Benutzerkonto in dem dann alle seine Dateien sind und in dem er Arbeitet.
Kann mir von Euch jemand sagen wie das geht??
Ich komme da nicht drauf und habe auch ein bisschen Respekt davor das dann Dateien verloren gehen.
Einen anderen Account habe ich schon eingerichtet - mehr aber auch nicht.
Ich habe bei der Verwaltung nicht viel Erfahrung.
Bitte, ich brauche Eure hilfe.
Danke schon einmal und frohe Weihnachten nachträglich....
Gruß,
ConJulio