• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Admin Account verschwunden

Martin-SG

Jonagold
Registriert
10.04.12
Beiträge
23
Hallo Leute,
Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thread und hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe einen 27" iMac von Dezember 2015. Sierra ist installiert. Heute zickte er etwas rum, externe Festplatte ließ sich nicht auswerfen nachdem ich große Datenmengen verschoben hatte. Also habe ich den Mac runtergefahren.
Als ich ihn wieder startete war nein Benutzer-Account verschwunden! Es gibt nur noch den Standard Account meiner Freundin, mein Admin Account ist weg. Sehe ihn auch nicht mehr unter Einstellungen / Benutzerkonten.
Hat jemand eine Idee was passiert ist, und was ich nun tun kann?

Danke und Grüße
Martin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ist der zugehörige Benutzerordner auch verschwunden?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Steck mal die Externe Platte wieder an, ist er dann wieder vorhanden?
 

Martin-SG

Jonagold
Registriert
10.04.12
Beiträge
23
Danke für Eure Antworten!
Ja, auch mit externer Platte bleibt er verschwunden.
Der Benutzerordner ist noch vorhanden!
 

Martin-SG

Jonagold
Registriert
10.04.12
Beiträge
23
Wenn ich im Übrigen unter "Einstellungen -> Benutzer", wo es mich definitiv nicht mehr gibt, meine Freundin zum Admin machen möchte, dann nimmt er meinen Account nicht an.