• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Adium] Adium mit Skype plugin & das doppelte chatfenster....

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
nabend zusammen ...
ich nutze an meinem MBP adium mit skype plugin weils mir einfach auf den nerv geht das mit 2 toolz alles zu machen ... bloss gibt es bei skype ein problem ... wenn ich jemanden aus adium heraus anschreibe ploppt bei der antwort des gesprächpartners bei mir auf einmal das skype chatfenster auf ... das nervt ungemein ... gibts da irgendwo ne einstellung die ich einfach nur nicht finde im skype ?
ich habe früher unter win auch pidgin mit skype plugin und da hatte ich dieses problem nie ...
kann mir da einer weiter helfen ? wie gesagt ... ich finds echt extrem nervig so ...

danke schonmal für hilfreiche tips :)

ps.: entweder is die boardsuche kaputt oder sie mag mich nicht ... ich hab zu dem thema leider nix gefunden ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Geh mit Rechtsklick auf den Skype-Kontakt (musst Du wohl bei jedem einzelnen machen), wähle "Nachrichteneinstellungen" und da den Unterpunkt "Nie benachrichtigen" und setz den Haken bei "Ungelesene Nachrichten sofort als gelesen markieren", dann ploppt das nur noch bei Adium. Musst Du wie gesagt, bei jedem Kontakt einmal machen; ich kenne jedenfalls keine globale Einstellung für Skype.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
hmmm .. gut is zwar keine schöne lösung aber immerhin ist es eine ... danke dir :)