• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium & Facebook Chat & Dateiversand

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo,

ich benutze Adium 1.4b19 und habe mein Facebook Account hinzugefügt. Hat auch funktioniert, Kotakte werden auch angzeigt. Aber es gibt noch massive Bugs. Zum Beispiel wenn ich mit jemanden chatte und der dann offline geht dann ist er bei Adium noch immer online und wenn man eine Nachricht sendet sagt der auch nicht dass die Nachricht nicht ankam. Desweiteren habe ich auch noch Probleme mit Dateienversand bei MSN und ICQ! Ich finde Adium ist einfach nicht ausgereift!
Was sagt ihr dazu ?

mfg


kletterida
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Facebook kann man auch mit dem Jabber-Protokoll ansprechen, dann sollten die Probleme hinfällig sein. Dateiversand ist bei Facebook und auch bei Jabber-Facebook nicht gestattet.

Es kommt immer darauf an, welcher Client dein Gegenüber einsetzt, damit der Dateiversand reibungslos klappt, oder nicht freigegebene Ports bereiten auch oft Probleme. Adium kann reichlich wenig dafür, dass die Dateiübertragungen so mies funktionieren.

Mittlerweile mache ich alles mit der Dropbox, es ist komfortabler, stressfreier und klappt immer.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Danke für deine Antwort, versuche dann den Jabber Protokoll zu benutzen. Ich weiß dass Facebook kein Dateiversand ermöglicht, meinte ja auch bei ICQ&MSN. Wenn ich jemanden was senden will kommt immer dass der Empfänger abgebrochen habe obwohl das nicht stimmt. Ports müsste ok sein weil ich unter windows bei ICQ und Live messenger keine probleme hatte.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Müsste okay sein? Unter Mac OS X wird dir wohl der Router eine andere IP zuweisen, die auf welcher der Port nicht frei ist — je nach Router.