• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adele @ Royal Albert Hall - welches Programm auf dem Keyboarder-Mac?

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Hallo!

Ich habe eben die DVD von Adele live in der Royal Albert Hall gesehen.
Da ich Musiker bin, interessiert mich besonders, mit welchem Equipment die Keyboarder so arbeiten.

Beim Adele-Konzert ist mir natürlich gleich das MacBook (eigentlich *die* MacBooks) ins Auge gesprungen. Ich komme aber nicht dahinter, mit was für 'ner Software der Keyboarder da arbeitet. In einer Einstellung konnte man um unteren Rand eine große Zahlen-Reihe sehen (vllt. irgend 'ne Sequenzing-Software?). Hat jemand die DVD gesehen? Und kann dieser "jemand" helfen und meine Neugier stillen? :)
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Bei 8:35 kann man's eigentlich ganz gut sehen - ich erkenne aber irgendwie nix... :cool:
 

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Schreib denen doch einfach ne Mail. Zum Beispiel über Facebook. Die linken das weiter zum Musiker. Ich mach das auch öfter (bin Drummer) und habe immer Antwort bekommen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass die sich über Interesse freuen, wenn man nicht gerade wie ein Fanboynerd daherkommt. Viel Glück!