• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Address Book export VCard

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo,
ich habe eine Frage zum Address Book.
Wie kann man via AppleScript ihm sagen, dass er jede einzelne Adresse in Vcard exportieren soll?
Also nicht eine Datei wo alle drin sind, sondern für jeden Eintrag eine Datei.
Ich habe schon in dem Funktionsverzeichnis nachgeguckt aber ich bekomme es nicht hin.
Hat einer Ahnung von Address Book with AppleScript? o_O

X.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in AS müsstest Du mit einer Schleife ran gehen. Direkt geht's über Drag'n Drop bei gehaltener Alt-Taste.

Gruß Stefan
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Schön, aber wie ist denn dann das Script. Ich weiß die Befehle von Address Book nicht…:(…Leider!

Gruß,

X.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
the x-master schrieb:
Schön, aber wie ist denn dann das Script. Ich weiß die Befehle von Address Book nicht…:(…Leider!

Gruß,

X.
Wenn Du das Adressbuch auf den Skripteditor ziehst, werden dir die möglichen Befehle angezeigt, glaube ich... o_O

lg, sfs
 

KayHH

Gast
Moin pete,

pete schrieb:
Ich finde es gegenüber Produkten von Software-Autoren angebracht, direkt auf deren Web-Site zu verweisen. In diesem Fall die Web-Site von Gary Clarke.
jetzt habe ich es auch gefunden. Hatte nach der zusammen geschrieben Version gesucht und nichts bzw. nur irgend ein anderes Programm gefunden.


Gruss KayHH