• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adblock immer unwirksamer

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Hallo liebe Community

Ich besitze das erste Macbook Pro 13 mit Retina Display mit dem aktuellsten Betriebssystem. Seit kurzem (1-2 Monaten) werden die nervigen Popups immer häufiger. Grade bei Streamhostern wie Streamcloud oder Movshare. Habe den Adblock im Safari stets aktiviert, doch es wird immer schlimmer. Benutzen tu ich Safari aber auch unter Chrome habe ich dieselben Probleme. Habe nach ein wenig googlen mal ClamXav durchlaufen lassen und dieser hst auch einen "Virus" gefunden, namens Genio und habe diesen entfernt. Trotzdem keine Besserung. Hat jemand die selben Probleme oder viel besser HATTE die gleichen Probleme und kann mir ein Lösungsvorschlag zukommen lassen?

Danke und eine angenehme Sonntag Nacht.

hustenlöser
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man kann die Ads auch anders blocken. Schau Dir vielleicht dies hier mal an (geht auf dem Mac ebenso gut, Anleitung steht auf der Seite unten):

http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

Ich mache das schon lange so und bin sehr zufrieden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Lass mal AdwareMedic durchlaufen, vielleicht hat ClamXav nicht alles von Genieo entfernt oder du hast noch weitere Adware am System.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Lass mal AdwareMedic durchlaufen, vielleicht hat ClamXav nicht alles von Genieo entfernt oder du hast noch weitere Adware am System.


Das habe ich als erstes getan. In der Tat hat er noch 3 Einträge ausgespuckt die ich gelöscht habe. Nach einem Neustart und einem erneuten Scan (alles sauber) habe ich jedoch noch das gleiche Problem. Es hat sich nichts getan.


Man kann die Ads auch anders blocken. Schau Dir vielleicht dies hier mal an (geht auf dem Mac ebenso gut, Anleitung steht auf der Seite unten):

http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

Ich mache das schon lange so und bin sehr zufrieden.

Wenn ich ehrlich bin habe ich es nicht ganz verstanden ^^ Habe die Host Datei runtergeladen aber weiß nicht wirklich was ich nun damit machen soll ^^ Wenn ich die Zeilen ins Terminal eintippe sagt er nur unknown command ... kannst du mir das vllt kurz und knapp erklären?


Edit: So habe es nun doch geschafft. Habe Adblock mal deinstalliert und stattdessen AdblockPlus installiert und siehe da, alles Werbefrei :) Hatte vor ein paar Tagen schonmal nach AdblockPlus geschaut aber nicht gefunden. Scheint neu zu sein?! However, vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid entlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane