• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adapter von USB C auf MacSafe?

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Moin zusammen,

mein MacBook Pro M2 hat wieder den wunderbaren Macsafe-Anschluss. Und das ist wirklich gut! Da ich jedoch viel unterwegs bin und nicht immer mein Apple-Netzteil (zur Sicherheit) mitnehmen will, frage ich mich, ob es ein Adapter von USB C auf MacSafe gibt. (Dann könnte ich zur Not ein anderes Ladegerät mit USB C-Kabel nutzen.)
Einfach ein kleiner Stecker, der auf der einen Seite an den MacSafe-Anschluss von meinem MacBook passt und auf der anderen Seite einen Zugang für ein USB C-Kabel hat. Ich habe mal etwas auf diversen Webseiten gesucht, aber nichts passendes gefunden. Deshalb meine Fragen: Gibt es so ein Adapter? Und falls ja: Wo könnte ich eines erwerben?

Viele Grüße
Agens1
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Der USB-C-TB-Port kann auch zum Laden benutzt werden.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Wir haben das hier schonmal in einem Thread behandetl. Fazit war glaube ich technisch nicht möglich.

Ich hab mein m2 Air noch nie mit dem Magsafe geladen. :D
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Wir haben das hier schonmal in einem Thread behandetl. Fazit war glaube ich technisch nicht möglich.

Ich hab mein m2 Air noch nie mit dem Magsafe geladen. :D
Habe ich mit meinem Air auch noch nicht geschafft 😉
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Statt Adapter kannst du doch einfach das USB-C auf MagSafe Kabel mit nehmen oder übersehe ich da etwas!?